vw teilemarkt

6Boxen auf 4 Eingänge?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute

Mal ne frage ich hab jetzt zwei boxen im Amaturbrett und zwei in den Türen jetzt bau ich mir hinten noch 2 ein schon bestellt! da ich eine zweikanal endstufe habe muss ich die zwei boxen von der hutablage mit ans radio schließen! Hab zur zeit die boxen vom amaturbrett und die von den türen auf eine frequenzweiche geschlossen und dann ein kabel zum radio hab aber heute festgestellt das sich die vom amaturenbrett besser anhören wenn ich sie direkt ans radio schließe!

jetzt meine frage:
kann ich die kleinen vom amaturbrett nicht nach der Frequenzweiche mit einer Listerklemme mit einklemmen? So dass sie nicht an der Frequenzweiche angeschlossen sind, ich aber trotzdem noch zwei eingänge am radio freihabe? oder hören sich die boxen dann scheiße an oder werden sogar kaputt?



gelöschtes Mitglied

    1. passt die Frequenzweiche dann nicht zu den Lautsprechern.

    2. die Lautsprecher nach der Frequenzweiche angeschlossen, laufen sie ja immer noch über die Frequenzweiche.

    3. 2 Lautsprecher auf einem Ausgang am Radio sollte man nicht machen, da der Ausgang dann doppelt so hoch belastet wird (2Ohm) und die Radioendstufe das nicht lange aushält.

    4. leg Dir einen zusätzlichen 4 Kanal-Verstärker zu.


    Muss ich recht geben einen Lautsprecher pro Kanal am Radio!Von einer Endstufe hätten wir anderes reden können aber so...lass es!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hä? Wie meinst du das von einer Endstufe hätten wir anders reden können? heißt das das ich meine zwei boxen hinten in der Hutablage eventuell auf einen eingang der Endstufe schließen kann? Dann wär mein Problem auch gelöst


    gelöschtes Mitglied

      Ähm, also du hast 2 LS in den Türen und 2 im A-Brett und jetzt willst du noch 2 in die Hutablage stopfen? Und zu welchen LS gehören die Frquenzweichen? Und wie siehts mit den Enstufe aus? Irgendwas dran angeschlossen (evtl Sub)?

      Es ist einfacher dir zu helfen, wenn du mal aufzählst, was du verbaut hast und wie es angeschlossen ist...

      Aber generell niemals 2 LS an einem Ausgang vom Radio!


      Antworten erstellen