vw teilemarkt

MSD Atrappe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Bin grad dabei mir ne MSD Atrappe zu basteln. Hab bis jetzt den original
MSD aufgeflext. Nun will ich die beiden Rohre mit einander verbinden. Würdet ihr ein Flexrohr reinbauen oder nen Kaltluftschlauch aus Alu?

Gruß

Ralle



DSC03137.JPG
DSC03137.JPG

gelöschtes Mitglied

    eher nen flexschlauch oder einfach eine kaufen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    auf ner gekauften atrappe is aber kein E-Prüfzeichen
    und die hört sich hohl an, wenn man dagegen klopft



    gelöschtes Mitglied

      stimmt! ich würd nen flexschlauch nehmen erstens besser zum festmachen und zweitens hällt der mehr hitze aus!


      moin sag mal! wie sah deiner denn aus? kam dir da die ganze wolle entgegen?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      des is nicht meiner. den hab ich mir beim VW-Händler geholt. hab mich auch gewundert dass, da keine wolle drin is


      also is das doch schwachsin mitm gegenklopfen!? geht ja scheinbar nur um das volumen, das dämpft ja auch schon den schall!

      Gruß


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wieso schwachsinn?
      die MSD Atrappe von MK Racing ist aus einer Lage Blech hergestellt. Beim Original MSD sind es 3 Lagen (Innenmantel,Dämmmatte,Außenmantel)


      Also ich hab eine VSD Atrappe für nen 6n und die hört sich beim Klopfen an wie ein Original Dämpfer, wirklich keinerlei unterschied und die ist von MK-Racing!



      gelöschtes Mitglied

        ist bei mir ebenfalls so

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          also sagt ihr die von mk racing könnt ihr empfehlen?
          bin auch schon am überlegen mir ne atrappe unter zu machen daher frag ich...
          habt ihr mal von den atrappen nen link?

          Gruß andy...


          gelöschtes Mitglied

            meine ist nicht von MK sondern von ebay! ist genau das gleiche! klingt nicht blechern oder scheisse wie mansche sagen..sondern richtig geil
            musst bei ebay eingeben...kost 50euro!

            mfg


            Antworten erstellen