vw teilemarkt

Innenraumbeleuchtung

little_t
  • Themenstarter

Einbau von LED – Leuchten im Innenraum

Werkzeug / Materialien

Kreuzschraubendrehe
Schlitzschraubendreher
Lüsterklemmen
Aderendhülsen
PC-Kaltlichtkathoden bei mir 6 Stück
Leitungen in etwa 7m

Also ich möchte euch sagen oder erzählen wie ich in meinem POLO die Kaltlichtkatoden eingebaut habe. Zu erst habe ich mir überlegt wo ich die benötigte Spannung herbekomme. Da ist mir in den Sinn gekommen das ich mich einfach hinter der Radiosicherung mir die Spannung abzweige. Somit habe ich gleich auch die Katoden mit einer Sicherung abgesichert. Also habe ich erst einmal mein Radio ausgebaut dann hinter den Sicherungen die Leitungen abgetrennt. Dann habe ich die abgetrennte Leitung mit einer Aderendhülse versehen und in die Lüsterklemme eingeführt. Als nächstes nehme ich mir meine gekaufte Leitung 0,75mm² und setze diese auch in die Aderendhülsen. Nun ziehe ich mir die Leitung hoch zu den Blindstopfen wo ich meinen Schalter untergebracht habe. Jetzt geht alles ganz einfach, jetzt knippst man die PC-Stecker von den Katoden ab und versehnt diese auch mit Aderendhülsen. Diese Leitungen werden jetzt mit dem Invertierer verbunden und die Leuchten an den beliebten Stellen angebracht.
Bei mir war es an manchen Stellen ziemlich fummelig das alles zu installieren aber dann nach ca. 2 Stunden waren dann 6 Leuchten eingebaut.

Mit freundlichen Grüßen

Little_T



evtl paar Fotos?


little_t
  • Themenstarter

fotos folgen......!



kannst ja schon mal schreiben wo du 6 Stück untergebrtacht hast


little_t
  • Themenstarter

ich hab die leuchten vorne im fußraum eine vorne eine hinten und unter der rücksitzbank angebracht leuchtet wie nen tannenbaum


hey ihr alle

um das noch einmal aufzugreifen...
ist die Lösung mit den Lüsterklemmen wirklich am besten?
Bzw. was ist am zuverlässigsten?

Kein Bock, dann irgendwann n Fehler suchen zu müssen, weils shit geworden is


gelöschtes Mitglied

    Ganz klar löten und dann schrumpfschlauch rüber


    Antworten erstellen