vw teilemarkt

195/45 R15 mit 60/40

Sollte eigentlich so passen,musst höchstens vorne die Radhausschalen rausnehmen und wennde Pech hast noch bördeln.Ziehen musste da auf gar keinen Fall irgendwas.
Das Bördeln hat mich damals für vorne 70€ gekostet.



Yup,hinten wirste mit 40 null Probleme haben.
Hab exakt die gleiche Kombi (7x15 ET 25 mit 195/45) und nen Gewinde drin und musste bei mir nur vorne die genannten Sachen machen.


gelöschtes Mitglied

    Ich habe die gleiche reifengrösse und et habe ein 60/60 fahrwerk drin da schleift nix solltest halt vermeiden hinten voll besetzt zu fahren denn dann kann es ab und zu schleifen aber sonst ist bei mir nix

    mfg



    wie siehts mit 60/40 und 195/45 R15 7J15 ET 35 aus?

    Bördeln?


    gelöschtes Mitglied

      jap, musste bördeln... vorne wie auch hinten...
      hab die kombi auf meinen alltags 6n drauf...


      wat meinste wie ich MAX. runterkomme, mit dieser Kombi?


      gelöschtes Mitglied

        guck dir doch einfach den 6n bei mir im profil an...


        hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte wie weit ich runterkomme, mit meinen Felgen, Reifen, ohne BördelN, ziehen zu müssen1!


        gelöschtes Mitglied

          das kommt sehr auf dein fahrwerk an, wie sehr es einfedert (im fahrbetrieb, da herschen andere kräfte als im stand mit 3 mann drin wippen)

          mit der rad/reifen kombi wirds dir auch mit serienfahrwerk schleifen, weil es zu weit eintaucht... is fahrwerksabhängig, wie weich bzw. hart es ist, je nachdem wie weit es eintaucht... nen billg fahrwerk wird wohl tiefer eintauchen, sich auch mehr setzen als ein qualitätsfahrwerk eine namhaften herstellers...

          komm jetzt bitte nich auf die idee mit begrenzern auszufüttern... das gibt ein unkontrollierbares fahrgefühl, und wird auch nich gerne beim tüv gesehen... sorry, aber wollt ich nur als info dabei setzen..
          ich fahre z.b. gänzlich ohne begrenzer (in beiden polos)... beim 6n ur gebördelt, nix gezogen, es schleift nix, auch nich bei extremsituationen... hatte es vorher auch ohne bördeln getestet, aber ging absolut nich...



          Mein fahrwerk ist nicht zu hart und nicht zu weich, aber en ganz kleines bisschen Hoppelig =) ist von Hiltrac

          Hab überall nachgelesen, Passat, Golf Polo foren, und viele Gute dinge gehört, also hab ichs mir mal gegönt


          gelöschtes Mitglied

            hiltrac hab ich schonma gehört, kann ich aber nix zu sagen... kenn ich so nich... ich fahre und bleib bei koni dämpfern

            probier es doch einfach ma aus... schraub se drauf und fahr ma ne etwas "anspruchsvollere" strecke, dann weißt du mehr... hatte es wie oben schon gesagt, auch so gemacht... aber wie gesagt, um bördeln wirste wohl nich drum rum kommen...


            Also 195/45 R15 Et 35 und 40/30 passt auf jeden fall, und sieht gut aus, ( siehe Rote Polo in meine Profil ) aber de Grüne soll Tiefer^^


            gelöschtes Mitglied

              der rote gefällt mir, schön dezent...

              probiers einfach ma aus... dann weißte auf jedenfall mehr...


              Der Rote ist der von meiner Süßen,^^ , tja sie hat halt geschmack, er wird jetzt noch Teils Schwarz gelackt, ( Teil der Motorhaube, Dach und Spiegel )


              gelöschtes Mitglied

                der rote ist nie im leben 40/30. vielleicht die federn die es aber in der kombi überhaupt nicht gibt da werden von mehreren herstellern einfach 35er bis 40er federn geliefert und drin staht dann je nach ausstattung blabla 40/30. fühlte mich einigemale verarscht.

                der rote sieht vorne eher aus wie 60.

                es ist zwar schön das du von 2006 noch ein thema aus der versenkung holst aber mittlerweile haben die räderkombi fast jeder und es sind mehr als denug infos darüber verfügbar.

                viele erzählen dir hier die kombi passt so unter den wagen ohne was zu machen (siehe suche) und andere mussten etliches machen weil es schleift. ist von wagen zu wagen unterschiedlich und das erzähl ich jedes mal aufs neue




                bei mir hats beispielsweise nämlich so gepasst - nix ziehen oder bördeln


                jup bei meinem bruder hats auch mit 60/60 gepasst ohne was zu machen!


                Das Gewinde beim Roten ist aber auf jeden Fall 40/30 gedreht, aber des Setzte sich ja noch en bisschen!

                So wie der Tiefer ist wars auf jeden fall die Schmerzgrenze im Radkasten, sagte undser tüvmensch


                gelöschtes Mitglied

                  wenn er sich gesetzt hat hast du auch kein 40/30 mehr. egal wo du ein gewinde hingedreht hast. bei den tatsachen sollte man dann schon bleiben

                  bei mir war zum glück gebördelt hinten,warum auch immer, und ich brauchte nichts mehr machen. jeder tüv prüfer sieht das anders.

                  ich kann immer nur empfehlen lenkrad voll einschlagen und über kreuz einfedern. kantholz unter oder felge und rad. dann siehst du den max einfederweg deines fahrwerks. somit sieht du dann ob es vorne schleift.

                  wenn des rad hinten weiter als der radlauf einfedert dann könnte es ohne bördeln schon eng werden. beim über kreuz einfedern wird sicherlich noch platz sein weil die hinterachse ja in dem fall nicht gerade hoch geht


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    ich kann immer nur empfehlen lenkrad voll einschlagen und über kreuz einfedern. kantholz unter oder felge und rad.


                    aber dann nur unter ein rad und max. ein 10cm klotz/kantholz !
                    diagonal rate ich grundsätzlich von ab....
                    tüv prüfer dürfen es nämlich auch nicht mehr machen !
                    weil sich die karosse, wenn du sie diagonal auf klötze stellst, zu sehr verwindet und so schäden entstehen... nennt sich mutwillige sachbeschädigung, gibt es auch ein urteil drüber, wo ein prüfer verklagt wurde deswegen und sich die karosse verzogen hat...


                    gelöschtes Mitglied

                      äh das ist nicht dein ernst oder?

                      soll jetzt nicht unhöflich klingen aber durch den winter haben wir in einigen strassen richtige eislandschaften. hügel bis 20cm höhe. auch dort kommt es vor das der wagen diagonal eingefedert wird weil er auf dem eis steht. und das nicht nur einmal und im stand sondern mehrfach und dann noch bei fahrt.
                      so muss da jeder durch vom kleinen polo bis zum großen suv

                      da sollte bei ner normalen probe wohl nichts passieren

                      aber belehre mich eines besseren und verlink mir das urteil. solche infos sind immer genauer als nur hören sagen


                      polotreff.de
                      #22 - 21.02.2010195/45 r15 auf 60/40 195/45 r15 auf polo 6n2 polo 6n2 195/45 r15 polo 6n2 195/45 r15 bördeln 195 45 r15 polo 6n2 polo 6n2 welches 60/40 vw polo 6n2 195 r15 6n2 195 45 15 60/40 polo 6n2 195 45 15 gewind 195 r15 polo 6n2 polo 6n2 195 45 r15 welches fahrwerk ohne bördeln polo 6n 195 45 r15 schleifen 60/40 195/45r15 polo 6n fahrwerk mit 195/45r15 polo 40 mm 195/45 r15 polo 86c 195/45r15+60/40 polo 60/40 195/45/14 60/40 195/40 r15 polo 6n2 40/30 bördeln 195/45 zr15 polo 6n2
                      Antworten erstellen