vw teilemarkt

Powertech

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Hallo
wollte mir bald einen komplettfahrwerk kaufen und bin bei
DuW fundig geworden!

Fahrwerk Gran Turismo
Bestellnummer: 164993 bei DuW
Hersteller: Power Tech

Unzwar habe ich einen Powertech fahrwerk gefunden
soll einen Tieferlegung in mm: VA 80 / HA 60 bringen
hat jemand damit schon erfahrung gemacht oder hat es jemand?
Wollte mal eure meinungen wissen?
Was kann ich ausser dies kaufen sollte auch gut sein!
MFG



Also ein Kumpel hatte ein Powertech und das war knüppelhart, er hatte auch nen 80/60 was aber nicht so tief wie angegeben war.. Ich hab auf der Vorderachse Powertech-Gasdruckdämpfer und die sind auch sehr hart abgestimmt. Der Polo kam allein durch die Dämpfer an der VA rund 1-2cm hoch.
Aber ich denk mal bei 80/60 ist fast jedes Fahrwerk gleich, da die Restfederwege eh gegen Null gehen spielt die Qualität der Federn kaum eine Rolle. Meiner Meinung nach sind gekürzte Konis immer noch die beste Wahl, so lange sie nicht komplett zugedreht sind.


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Ya und was kostet den bei KONI ein komplett fahrwerk für ein Polo 86C 2F?
Und was könntest du (ihr) mir noch vorschlagen?
Vielen dank voraus



Schau doch einfach mal bei ebay. Wenns nicht unbedingt neu sein muss, dann einen Satz gebrauchte und gekürzte Konis und einen billigen Satz 80/60 Federn geholt und gut.
Was sonst dort angeboten wird an Neufahrwerken für ein Appel und ein Ei ist eh Schrott.
Ich hatte einen Satz Konis für 50€ ersteigert, musst sie dann aber verkaufen weil ich von 40mm Federn auch 60er umgestiegen bin und die Vorspannung gefehlt hat. Der Unterschied ist aber wie Tag und Nacht

Wenn sonst nicht so tief sein muss HuR CupKit oder ne Kombi aus Vogtland Federn und Bilstein B8 Sprint Dämpfern.

Ich persönlich fahr schon immer Jamex und bin sehr zufrieden. Mit den 40ern und den Konis war es richtig geil und mit den 60ern jetzt sowie den Powertech bzw Sachs Dämpfer geht es auch. Wobei irgendwann wieder Konis kommen, wenn ich nicht mehr so viel und lang fahren muss.


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

ja ich hab ja meinen jamey fahrwerk drin 60/60 mm
nur das problem ist das der linke federbein kaputt ist
ich hab schon mit jamex kontakt aufgenommen für ein neuen federbein die haben sich heut noch nicht gemeldet
deswegen wollte ich eigentlich komplett neues fahrwerk holen
was kann ich da noch machen an meinem fahrwerk!?


Ist die Feder oder der Dämpfer kaputt? Wenns der Dämpfer ist würd ich mir nen gekürzten Bilstein holen, an deiner Stelle!


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

in der werkstatt meinten die dämpfer UND federbein ist kaputt?
wo ist der unterschied zwischen dies
Ist federbein die aufnahme für`s dämpfer oder lieg ich da falsch?


nee beim Polo gibt es hinten kein separates Federbein, da hält der Dämpfer unten die Feder! Von daher neue Dämpfer und gut ist!


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

meinte vorne die federbeine!
die sollen kaputt sein



Vorn soll ein Federbein kaputt sein? Was soll denn dort defekt sein? So viel ist ja nicht dran, entweder Domlager oder Radlager! Beides recht günstig zu ersetzen und wie gesagt entweder ordentliche Bilstein oder Koni Dämpfer rein!


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

eine frage dann noch wie wird das sportstossdämpfer auf den federbeinen befestigt?
wird es verschraubt oder gepresst oder so?


Nö, für den Polo gibt es Dämpferpatronen. Auf dem federbein ist ne große Mutter, die wird aufgedreht die Patrone reingeschoben, die Mutti zugedreht und fertig!


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

also könnte es auch ein hobbyschrauber selber machen ne?

bist du mechanicker hast ja sehr viel ahnung respect
und vielen dank MFG


Ja bin gelernter Mechaniker, kenn mich aber so aus weil ich es schon min. 5mal bei mir und zig mal bei anderen ausgebaut hab!


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

und der einbau geht schnell sagst du oder?
auf was muss man bei polo achten oder geht es ohne probleme?


Schau mal hier im Forum, gibt schon viel zu dem Thema. Brauchst auf alle Fälle etwas Spezialwerkzeug (Federspanner, Spezialschlüssel für Nutmutter am Domlager)


polotreff.de
#18 - 02.06.2006powertech federn auf bilstein b8
Antworten erstellen