vw teilemarkt

Verliere öl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

ich habe die suche benutzt, konnt aber nichts brauchbares finden.

ich fahre einen polo 6n2 und habe mir gestern einen universal sportluftfilter eingebaut. alter kasten rauß und der neue filter rein. vom motor aus gingen 2 schläuche in den kasten. die werkstatt sagte, ich soll diese verschließen. gesagt getan. das auto läuft, röhrt wie ein echl, verliert aber aus einem von diesen schläuchen sehr viel öl. auf dem bild habe ich diesen markiert. woführ ist dieser schlauch, was kann ich dagegen tun. ich will damit auch übern tüv.

hoffe auf schnelle hilfe

gruß Mominik



1.jpg
1.jpg

gelöschtes Mitglied

    Das sieht aus als wäre es die Ventildeckel b.z.w Kurbelgehäuse entlüftung. Das solltest du machen das wird der TÜV bemängeln.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja es ist die kurbelwellenentlüftung. aber hat denn niemand eine idee, was ich dagegen tun könnte? ich hab nen auffangbehälter reingemacht, der mir heute übergelaufen ist. hat den ganzen motor verschmutzt. musste den wagen zur waschstelle für motorwäsche schieben! hab schon wieder nur noch die hälfte drinnen. ihr hbt doch auch alle sportluftfilter. was habt ihr gemacht?

    danke



    gelöschtes Mitglied

      Mache in richtig zu. Stopfe etwas rein oder so.


      Antworten erstellen