vw teilemarkt

Getriebeölwechsel

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Soo. Ich möchte mal mein Getriebeöl wechseln! Welches Öl brauche ich und wieviel?



frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Achso, ich hab ein 5-Gang Schaltgetriebe und nen 55 kW 1,6l Motor (AEE).


85w90



Komm grad nicht auf den Namen, gibt eins von Castrol, soll SEHR gut sein!


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

also brauchen tut mal laut buch 3.1 Liter allerdings steht da auchman sollte 75w90 er öl da reinfüllen


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Ok. Hat denn jemand ne Ahnung was das kosten würde wenn ich das in der Werkstatt machen würde (Preis mit Öl und mit selbstanliefertes Öl-also nur Ölwechsel)?


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

@ bommer:
Also auf meinem Kostenvoranschlag steht 2,5 l 75W90 nicht 3,1 l Getriebeöl...


keine ahnung, ich weiss nur was im buch steht, und das sagst in der regel die wahrheit



frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

In meiner Betriebsanleitung habe ich gar nichts über Getriebeölsorte und Füllmenge gefunden.. Naja, egal, die werden es schon wissen bei VW.


Hallo hallo!

Hast du ein service handbuch ?

Dann schau mal da drinn nach

ist glaube schneller und effektiver als im forum zu fragen

mfg polostyle6n


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Ja, hab ich, aber da steht das glaub ich nicht drin. Getriebeölwechsel ist ja auch nicht vorgeschrieben, soweit ich weiß... Und wenns schon in der Betriebsanleitung unter Betriebsstoffe & Füllmengen nicht aufgeführt ist...


polotreff.de
#13 - 16.06.2006getriebeoel f?llmenge vw polo 9n3 getriebeölmenge getriebeölwechsel bei polo vw polo forum füllmenge getriebe polo 6n2 75w90 getriebeölwechsel 86c polo 9n3 oel liter getriebeölsorte vw getriebeölwechsel empfehlenswert polo 6n 85w-90 getriebeölwechsel polo 9n getriebeölwechsel vw polo 86c getriebeölmenge vw polo 6n getriebeölwechsel polo 86 ölfüllmenge 5gang getriebe polo vw getriebeölwechsel kosten getriebeölwechsel 6n2 getriebeölwechsel polo 86c getriebeölwechsel + polo 83 polo "6n2" getriebeöl´wechsel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen