vw teilemarkt

VSD Attrappen

Don Syco
  • Themenstarter

Moin

hat jm von euch erfahrung mit VSD Attrappen?Ich möchte für meinen MH U-Kat Polo einen haben finde aber nix passendes den beschreibungen nach habt ihr ne Ahnung was passt,das einzige was ich weiß iss das manche Polos nen anderen Rohrdurchmesser haben meine 38 und 40



Der MH sollte eigentlich den schmalsten Durchmesser also 38 bzw 38,5mm haben. Was versprichst du dir den davon?
Der Polo wird etwas blecherner klingen und vorallem in hohen Frequenzen lauter werden. Aber muss ja jeder selber wissen.


Don Syco
  • Themenstarter

hmmm ich möchte ihn lauter haben nur der esd rockt mich nicht mehr so wirklich an und dachte deshalb an schalldämpfer rausschmeißen!da ich auf der A.V.K. ganz weit oben bei mir stehe nur muss es ne attrappe sein



Ob du nun en Rohr durchziehst oder ne Attrappe hast, wenn sie messen bist du eh Mode!
Am besten aber aus nem originalen selber bauen, das fällt dann nicht ganz so auf, die Attrappen sehen meist schon billig aus.


Gar nicht wahr Also beim 6n zumindest sehn die Atrappen von MK-Racing wirklich aus wie Original, da sieht der VSD in erstausrüster Qualität von meiner Freundin billiger aus, bei der klopfprobe klingen sie auch nahzu gleich aber wie gesagt, beim 6n beim 86c z.b. ist es so das die VSD Atrappe von MK-Racing VIEL dícker ist als ein org. VSD, das könnte schon auffallen


Also doch bloß ein Rohr und versuchen eintragen zu lassen.
Meine Gruppe A ist auch ohne VSD und eingetragen (ist aber auch nicht so laut!)


Meine Anlage ist auch nicht so laut ESD ist eingetragen aber die Atrappe nicht, bis jetzt aber auch kein Stress gehabt.


Auf dem Video klang das aber anders!


Don Syco
  • Themenstarter

den tüv leuten iss das ganze auch egal hauptsache das ganze wird nicht lauter als ein gewisser max db wert!von daher hinfahren messen und evtl eintragen!

seit wann können bullen den ne db messung machen am auspuff?oder habe ich das jetzt falsch verstanden?geht bei der attrappe auch nur darum das fals es mal bei einer allgmeinen verkehrskontrolle dazu kommt das sie mir das mit der lautstärke nur vom esd nicht glauben und drunter schauen das da was iss!



Es soll Polizisten geben die ein DB messgerät mit sich führen und dies auch anwenden...


Klar können die ne db Messung machen!


Don Syco
  • Themenstarter

geil das wäre ja noch ne grund mehr nen lauten zu fahren dann können die ja auch mal zwischen durch die anlage durchmessen!

die sache iss nur welche vsd attrappe passt jetzt bei mir weil überall für polos mit kat steht was bei mir nicht wirklich der fall iss aber auch eigentlich nur zu tun hat weil zwischen hosenrohr und vsd noch das wellrohr sitzt und keine katteile um den vsd normalerweise sind!


hol dir auf dem Schrott nen VSD und zieh ein Rohr durch! Wenn man es ordentlich macht fällt das niemandem auf!


Lösung: Beim MK-Racing Anrufen, Tele. Nr. 0421/878030 und fragen, die beantworten dir das bestimmt, haben eigendlich für alles ne Atrappe im Programm...


Don Syco
  • Themenstarter

das wäre ne sehr gute maßnahme!wie soll das ganze funktionieren wenn ich fragen darf?


Telefon in die hand, wählen und Anliegen vortragen!
Den VSD auf der Oberseite auftrennen, dann die Seiten in der Nähe der falz so das der mantel sich ablöst. Dann ein passendes Rohr einsetzen, mit den Seitenwänden in Position verschweissen, Mantel wieder drum und schön verschweissen. Fertig!


Geniesen hast du vergessen


Ich hatt es mal bei mir mit meinem leeren SDI-ESD da klang es sch... :(


Don Syco
  • Themenstarter

ich denke das wäre ne gute lösung weil habe mich jetzt mal durch viele foren durch gekämft und da steht an dauernt bloß keine von mk weil die mitlerweile sehr gut von den grünen erkannt werden!


jm ne ahnung was vsd aufm schrott kostet?


10 - 25 Euro ca. je nach zustand


Don Syco
  • Themenstarter

und noch ne ganz blöde frage wie verschweißen? elektrode oder mag?


Am besten mag


Na klar MAG, da kannst du wenigstens alles einstellen und brauchst keine Schlacke abklopfen und Elektroden wechseln.


Don Syco
  • Themenstarter

naja elektrode hätte ich selber machen können mag kann ich nicht und muss ich dann wieder machen lassen das iss das ding dabei!deswegen frage ich nach


wenn du es gut mit Elektrode kannst dann mach es damit! Ist auch kein Prob!


Hallo,

hab nen VSD ersatzrohr drin is echt nen geiler Klang mein Tüv Prüfer hat heute mal nachgemessen 110 db!

Gruß Patrick


mal ne frage weiss jemand wie hoch der max db wert sein darf
würde meinen auch gern lautrer machen und wenn ich mit nen ersatzrohr reinmach und die lautstärke is noch in der norm dürfte doch da garnix passieren oder?




mfg marcel


max 5db über dem angegebenen Wert in der Zulassung!


gelöschtes Mitglied

    Mal ne Frage, hat jemand schon mal versucht so ein Ersatzrohr anstelle des VSD/MSD eintragen zu lassen?
    Oder hat es vielleicht sogar schon jemand eingetragen bekommen?
    Interessiert mich jetzt.


    Uraltthread aber hat das jemand mal eingetragen bekommen?


    Antworten erstellen