vw teilemarkt

kennzeichen

PhantomPolo
  • Themenstarter

was haltet ihr von selbstklebenden kennzeichen( siehe www.kennzeichenversand.de)? sind diese überhaupt zulässig?



gelöschtes Mitglied

    Kann ich dir leider nix dazu sagen denke aber schon es gibt ja auch die TÜV und Zulassungsplakette zum kleben, aber für was?
    Würde mich lieber auf das selbst leuchtende nummernschild interessieren

    mfg


    Phaeton rocks!



    ich mein , es steht irgendwo auf kennzeichenversand.de , dass die nicht fuer den strassenverkehr sind , kann mich aber auch irren
    mfg Era


    Naja du kannst es schon fahren.. der Kabel 1 Golf hat es ja!

    Aber soviel Kohle würd ich nicht fürn Kennzeichen ausgeben!


    gelöschtes Mitglied

      Ja eben, dann schon eher ohne Kennzeichen rumfahren


      Zitat:

      Ja eben, dann schon eher ohne Kennzeichen rumfahren


      Jo das wäre geil..so wie in Amiland.. die haben vorne auch keins...


      gelöschtes Mitglied

        also hab auf der seite was weiter gelesen unter kennzeichenhistory steht dann was von wegen erlaubt/verboten!

        "Klebeschilder werden nur in wenigen Ausnahmen erlaubt: Als vorderes Kennzeichen für Importfahrzeuge oder Oldtimer, an denen normale Schilder keinen Platz haben, und die sich nur mit großem Aufwand umbauen lassen. Bis zu einem bestimmten Maß muss der Halter auch hohe Kosten und Veränderungen am Fahrzeug in Kauf nehmen, um ein normales Kennzeichen anbringen zu können. Manche Zulassungsstellen verweigern die Genehmigung von Folienkennzeichen ganz, da diese nicht der geltenden Norm für Kennzeichenschilder entsprechen"


        ja da muss ich POLO 9N recht geben

        ein klebeschild wird dir die
        zulassungstelle nicht mehr abnehmen

        und zu dem selbstleuchtenden schildern
        ist zu sagen das 3M gerade in entwicklung ist um sie für die
        StVZO freizugeben



        genau denn der pheaton hat da sonderstatus und sonderregelung bis mitte 2005 bekommen. danach gabs keine selbstleuchtenden mehr...


        Die selbstleuchtenden Kennzeichen sind zugelassen! Hier der Link...scrollt a bissl runter, da ist ein Vermerk mit dem Auszug aus dem KBA-Gesetzesmistscheiss...etc...so ein Bürokratenstaat
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • ist ja auch ne weile her als der post geschrieben worden ist,

        aber mal ehrlich gesagt die schilder sind doch echt zum kotzen
        was will ich mit einem 20 mm dicken nummerschild ?


        gelöschtes Mitglied

          dann schau doch gelumetic oder wie die heißen sind genauso dünn wie originale und abe gibts dafür auch...



          ich finde es schon zu geil, habe das auch und freue mich heute schon auf die nächste kontrolle, die bullen werden auch denken, die tuner von heute haben auch für alles ne abe..


          Jop, G-elumic sind genau so dick wie nen normales, die arbeiten mit einer bzw. zwei Folien die auf das "normale" Kennzeichen geklebt wird.

          Und man bekommt dirkt nen kleinen Wisch mit auf dem steht, dass es erlaubt ist etc.

          mfg


          Antworten erstellen