vw teilemarkt

welches laderad?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

servus
was für einen durchmesser würdet ihr bei einem laderad nehmen?
ist 68mm schon zu klein?
mfg daniel



mit nem 70 kannst du ohne bedenken fahren.
du must immer bedenken je kleiner das laderad desto mehr verschleis....


Kommt drauf an wie dein G-lader drauf ist, hast den mal überholt? dann kannst ruhig n 68 laderad nehmen aber immer mit passendem chip egal bei was fürm laderad



68er geht noch, wie schon erwähnt:Lass ihn mal überholen, denn passt des.
Hab schon welche mit nem 65er gesehn
aber ich behaupte mal stark, dass ein 68er noch net sooooo schlimm is


gelöschtes Mitglied

    bin am g lader überholen und werde auch nen 68er fahren. maximale lader drezahl bei 6000u/min vom motor wären 13000u/min die würde man da mit nem 65er erreichen. da man aber bisschen höher dreht als 6000u/min passt nen 68er laderrad ideal. zumindest wenn der lader frisch is. die laufleistung bis zum nächsten überholen wird zwar kleiner aber dafür gehts besser ab.
    wenn man selber überholt kann man sich sowas aber schon gönnen da is das überholen nich so teuer


    Hi! Wieviel drückt dein lader max?


    gelöschtes Mitglied

      hab noch nicht eingebaut warte noch auf kantenschutz und zwei neue antriebsriemen. werds aber mal posten.
      hab general überholung gemacht bzw bin dabei. alle lager neu dichtleisten fett.....


      Hab meinen auch selbst überholt drückt max 1bar! ist voll geil geworden hab auch nur original teile genommen grade bei den dichtleisten merkt mann das schon!


      gelöschtes Mitglied

        jupp hab auch nur original fag lager und klüberfett und diese sintermid dichtleisten oder wie die heissen genommen. bevor mir da einer mit kolbendichtband kommt
        wenn mans selber macht spart man eh nen haufen geld da kann man ruhig das beste nehmen. sonst ärgert man sich später wenns alles scheisse is nach nen paar kilometern.
        fährst du nen 68er@1bar?



        ja hab auch ein 68er drinn hab den lader auch RS bearbeitet aber die stege dran gelassen! Das komische ist ich hab mal gehört das beim RS lader der druck sinken soll! Egal geht auf jedenfall gut ab


        gelöschtes Mitglied

          das der gut geht glaub ich gerne. ladedruck sinkt auch durch ne kopfbearbeitung fächerkrümmer grosse ansaugbrücke und so weiter. naja ladedruck is auch nich alles. auch kacke wenn man 1bar am ladeluftkühler hat die aber nich in den motor kommen
          denke das ich am samstag mal ne probefahrt machen kann. sofort mal auf die waage. hoffe das da 650kg angezeigt werden


          Deiner muss aber auch bock machen ist ja noch leichter! Wie hast denn den G reingekriegt ohne den ausschnitt vorne?


          gelöschtes Mitglied

            es is nen ausschnitt da ich fahre aber die derby front die baut weiter nach vorne . der lader steht 3mm hinter der stossstange und halb im kühlergrill. würde gerne noch den llk in inneraum verlegen das man von aussen gar nichts mehr sieht da is der shock moment für die anderen noch grösser daraus wird aber wohl nix weil das alles schon voll eng is. denke mal das ich um die 150ps habe. als ich auto bekommen habe hatte der lader nur noch 0,2bar ging aber trotzdem ab wie ne rakete. die 0,2bar sind mir erst beim anschluss der ladedruckanzeige aufgefallen. wäre sonst so schon zufrieden gewesen.


            selbst wenn der Druck etwas sinken sollte, beim Kopfbearbeiten, Nockenwelle etc, die Leistung steigt aber trotzdem.


            gelöschtes Mitglied

              ich hab ja auch schon geschrieben das ladedruck nicht alles ist. is ja nich so das der lader wenig luft verarbeitet wenn man ne andere nockenwelle oder sonst welche sachen am motor direkt verändert


              Wenn ihr eure Lader in Schuss habt, also wenn sie überholt sind (auch mit den richtigen Teilen und keinen Ebayverarsche)
              dann könnt ihr ohne Probleme ein 68er fahren.

              Mfg Andre
              FTS[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Was mich mal Interesiert @gman

              Was sollte beim 86er Laderrad bei wieviel KM überholt werden ? Der Verschleiß ist ja logischer weise höher aber halbieren sich dadurch die zeiten ?

              mfg


              86?
              nein schon klar

              Also für die Dichtleisten, Riemen und Nebenwellen unserer Meinung nach ja.

              Die Wellendichtringe & Lager würden ich dann ca 20tkm früher wechseln.
              Das sind ungefähre Angaben (ich schaue mir die lader immer genau an, dann kannst schon meist sehen was nötig ist und was nicht)

              Mfg Andre aus der FTS Bude [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





            • sorry 68er


              Okay... Das sind mal ca. werte mit den ich was anfangen kann Danke


              Hallo FTS
              als ich meinen Lader bei dir habe bearbeiten lassen,hast du mir zu einem 70ger laderad geraten,weil du meintest das n kleineres nur probleme macht
              MFG
              Maik


              gelöschtes Mitglied

                ich denke mal das das auch nach dem zustand des abgeliefertem lader geht. wenn der verdänger schon gestiftet ist oder die wände schon dünner geworden sind ist es warscheinlich nicht mehr ratsam was kleiners zu fahren. durch das überholen bekommt man halt keinen nagel neuen lader.
                vielleicht hast du auch nen chip fürn 70er rad drin gehabt, aber das weiss ich ja nicht.
                fts wird schon seine gründe gehabt haben warum er dir zu nem 70er rad geraten hat. kommt auch immer drauf an was man mit seinem auto so vor hat aber ich denke mal das da fts selber noch stellung zu nimmt


                den chip fürs 70ger habe ich auch von fts bekomen


                genau so ist es

                Deiner ist auch bearbeitet oder?


                gelöschtes Mitglied

                  ich fahre einen Neu überholten lader mi 68er Laderad & Chip

                  Vielen dank an Andre ( F T S ) Super Arbeit

                  Der geht schon echt gut.

                  Ich will jetzt auf Zahnriemen umbauen. evtl. mit nem 65er. Merkt man das sehr?

                  gruß Wuddy


                  WTF? Zahnriehmen plus 65er Rad?
                  Berichte denn ma wie lang der gehalten hat^^


                  gelöschtes Mitglied

                    was?
                    ein 65er laderad ist doch genau so groß wie ein Zahnriemengetriebenes 65er Laderad . oder nicht?

                    Ein Zahnriemenantrieb erhöht doch nicht die Leistung, das ist doch nur das der Riemen nicht rutscht (naja und der geile sound )

                    Oder doch? oder wie?
                    Klärt mich auf . thx


                    gibt umrechnungstabellen im Netz wod genau siehst was dein Lader bei welcher Motordrehzahl und welchem Laderrad dreht. Sowie ich ma gelesen hab(nich hauen) issn 68er genau an der grenze des haltbaren für den Lader bei Voller Motordrehzahl. Und wennd jetz nochn kleineres draufhaust simmer schon drüber, was die haltbarkeit stark beeinträchtigen würde/könnte/sollte.
                    Und n Zahnriehmentrieb bringt außer Sound und kein Riehmenschlupf nix, da bist schon richtig. NUUUUR:
                    Es wenn jetz aus iwelchen gründen iwas net stimmt und ein (noch vorhandener) Riehmenschlupf es verhindert hätte is dein Lader Matsch.
                    Iwas Blockiert den Lader etc. Der Zahnriehmen roppt halt weiter verstehst?
                    Und anders hättest den Lader u.U. noch retten können.Nimm 5PK da hast auch so gut wie keinen Schlupf. AUßerdem werden die Eigenschwinungen extrem stark und welche jene tödlich für den Lader sind.

                    Weiß jetz net obs 100%ig korrekt war, aber im großen und ganzen sollte es stimmen. Wenn du 100%ige Antwort ham willst setz dich mit FTS oder SLS in Verbindung

                    LG Sascha

                    PS: Ich verbau nen 5PK in verbindung mit Max.68er Rad. Willst mehr Leistung bau um auf G60 oder Turbo.


                    Da hat mein kollege völlig recht
                    ein 68 Laderad ist das max max maximalste was du fahren solltest
                    Alle menschen die Lader überholen werden dir ein 70ger ans herz legen


                    gelöschtes Mitglied

                      ich habe 65er und Zahnriemenantrieb RS2 Bearbeitung und drehzahlende 7200 bin sehr zufrieden damit was alle immer jammern das hält schon muss auch sagen mit Ladedruck bin ich auch noch nicht so 100% zufrieden fahr 0,9 Vollast aber der geht ab wie sau und der Zahnriemen musste rein die 5PK waren nur am rutschen jetzt drück ich drauf und ab gehts ohne zu warten muss aber auch sagen das ich im Jahr nur ca. 100- 2000max fahre und wenn der Lader hopps geht naja pech dann habe ich grund umzubauen auf was größeres


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen