vw teilemarkt

Zahnriemenwechsel Kosten

CyrusN
  • Themenstarter

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie teuer es ungefähr wird wenn man den Zahnriemen wechseln lässt beim Polo 6n Bj 97?

Danke



gelöschtes Mitglied

    Was hasten du für einen motor?

    Ansonsten denke ich so um die 250-300euro rum


    CyrusN
    • Themenstarter

    60PS 1,4L



    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    also 250 euro ist ein wenig viel. vielleicht wenns eine vw werkstatt macht. eine unabhängige werkstatt sollte das deutlich billiger machen können. aber genauen preis weis ich so auch nicht.


    gelöschtes Mitglied

      meine wekstatt meinte um die 200 euros, bei blackscorpion`s gti kostete es glatt mal 450 euros, da können wir uns noch glücklich schätzen


      gelöschtes Mitglied

        Fachwerkstatt kostet es 250-300 euro
        in einer freien Werkstatt sollte es billiger sein.


        dass isss arbeit von 5 min dafür wollen die soviel haben die haben se doch nicht alle


        naja kommt drauf an ob mit wasserpumpe oder nich! aber so um die 300 €!..


        gelöschtes Mitglied

          Es kommt ganz darauf an, welchen Motor du hast und ob da noch andere Sachen raus müssen, damit man an den Zahnriemen zu kommen. Ich habe insgesamt 100 Euro (mit Wasserpumpe) bezalht, kenne aber auch Leute, die das vierfache hingelegt haben.



          gelöschtes Mitglied

            Das mit der Wasserpumpe hab ich hier schonmal irgendwo gelesen...
            Wann bzw. Warum muss man die tauschen? Was passiert, wenn man sie nicht tauscht?


            gelöschtes Mitglied

              Die wasserpumpe kann schon mal festwerden und undicht und wenn man sowieso schon mal alles abhat kann man die auch gleich mit machen kostet ja nciht viel so 30euro.

              Beim alten polo wird der zahnriemen auch über die wasserpumpe gespannt da musste se neu machen.

              Wieviel hat denn dein polo gelaufen der 6n wenn du den riemen wechseln musst.
              Intervall ist bei benzinern bei 120000


              gelöschtes Mitglied

                HI,
                wie wichtig ist denn das Zahnriemen Wechselintervall in bezug auf die Zeit? Es steht ja drin 90tkm oder 5 Jahre. Ich hab jetzt 85tkm und 8 Jahre ... Sollte ich ihn trotzdem wechseln lassen, obwohl der VW Händler ihn erst bei 120tkm tauscht?

                Wie schaut es denn eigentlich mit Freespinning Motoren bei VW aus? Gibts ne Möglichkeit herrauszufinden welche Motoren beim Zahnriemenriss nicht kaputt gehen?

                Danke

                Cu Trucki


                Kennt jemand die Kosten für einen Wechsel mit Wapu beim 1,6l 75PS Motor?
                Also liegen die auch im Bereich von 200€ oder deutlich höher?


                habe mir ein angebot machen lassen.

                Anlasser austauschen
                Wasserpumpe wechseln
                Zahnriemen wechseln
                Keilriemen wechseln
                Arbeitsstunden

                die werkstatt ist top sogar besser als meine vw werkstatt wo ich sonst immer hin bin voll die pfuscher. Aber er macht sauber arbeit. Und bezahle 305 Euro für die aufgeführten Arbeiten und Material.


                bei uns in der vw bude wollen die leute glatt 450 €

                zum glück is das kein hexen werk !

                freie werkstätten machen das für 150 € rum

                lg rene


                Nagut dann werd ich heut mal rumfahren und ein paar Preise einholen.
                Dank euch.


                polotreff.de
                #17 - 09.01.2008zahnriemen polo ksoten was kostet ein zahnriemenwechsel bei einen vw polo 6n2 gti was kostet ein zahnriemen für vw polo polo 9n kosten für zahnriemenwechsel keilriemen rippenrieme polo 6n kosten was kostet zahnriemen polo 9n www.vw polo.zahnriemwechsel.de 6n wechselintervalle was kostet zahnriemen vw polo werkstatt vw polo riemenwechsel kosten vw polo 6 n zahnriemen wechseln vw polo 6n1 zahnriemen intervall vw polo 6n1 zahnriemenwechsel polo 6 n zahnriemen preis zahriem vw polo kosten vw preis zahnriemenwechsel preis austausch zahnriemen für vw polo vw polo 9n zahnriemen intervall zahnriehm wechsel am polo n6 kosten wie teuer ist zahnriehmenwechsel polo
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen