vw teilemarkt

Sportluftfilter!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Will mir nen Sportluftfilter kaufen und brauch nen paar empfehlunge..

°Guter Sound..
°Eintragungsfrei..
°Einfache montage.
°Leistungszuwachs..
Und wenn möglich net so teuer

Bei Ebay stehen ja wohl nen paar drin, bringen die auch was?
z.B. das http://cgi.ebay.de/K-N-57i-Performance-Kit-fuer-Polo-6N_W0QQitemZ8069333027QQcategoryZ73649QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Artikelnummer: 8069333027



also zum k&n:
+ "guter sound"
+ einfache montage

ABER:
- nicht eintragungsfrei
- kein leistungszuwachs

letzteres wirste auch eher nicht mit nem LUFTFILTER erzielen :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok Leistungmäßig ist kla das da nicht soviel rauszuholen ist, aber Teilgutachten uist doch meist dabei, trotzdem eintragen?



klar... nen teilegutachten ist keine abe...
und haste noch standart auspuff unter? wenn ja gut, wenn nicht - nix lufi.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo hab orif tüte drunter, ansauggeräusche kommen dann auch wohl oder net?


also geht auch mit auspuff da die meisten auspuff(anlagen)
mittlerweile alle mit abe geliefert werden.



es gibt nich besseres ale K&N
das sind diebesten auf dem markt
aber auch einer der teuersten,

Qualität hat seinen PREIS


klar wird er dann nen bisschen lauter :>


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bei Ebay stehen ja schon welche für 20 €uronen drin oder so..
Das ja quasi kein geld ^^


das is aber auch quasi keine qualität...
ich würde, wenn ich dürfte, nen k&n nehmen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja die mein ich da, die K6N Kits, stehen da für 20 € drinne


dann mal los


atu filter mit
K&N deckel

alles schon mit gemacht


viel spass dabei


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jojo, verstehe schon!
20 € Is schrott.. ^^

Also K&N ins auge nehmen?


den k&n darfste doch auch nicht mehr fahren wenn du einen esd mit abe drunter hast...oder liege ich da falsch...hab meinen jetzt erst mal ausgebaut...krieg so schon punkte wenn sie mich anhalten und nicht ganz so blöd sind. hab den zwar im schein eingetragen aber deswegen muss man doch trotzdem das teilegutachten dabei haben oder etwa nicht?!?

mfg jojo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also K&N wird wohl mein ding werden..


grodinio hatte ich doch vorhin geschrieben oder? :>
also so wie ich das rausles darf man es nicht mehr...


naja in unserer hubraumklasse bring das ding ja sowieso nicht viel...bis auf das bette zischen beim schalten...meiner ist jetzt nicht wirklich leiser geworden...
und der spaß hat mich gekostet: filter 100€
öl zum einfetten ca. 15€
eintragen 37,50€
und du brauchst noch dämmatte die glaub ich auch noch mal so um die 50€ kostet...hab ich auch nicht drin...der prüfer hat meinen wagen aber auch noch nie gesehen... naja und für das bisschen klang so viel geld ist es doch irgendwie nicht wert?!?
mittels nem geräuschgutachten kriegste den übrigens auch mit ner sporttüte eingetragen.


gelöschtes Mitglied

    man lässt ihn mit serientüte eintragen und feut sich wnn der prüfer ned schreibt "nur mit serienendschalldämüfer geprüft"


    und dann halten dich die grünen an wollen das teilegutachten sehen und schon haste 3 punkte und 50€ weniger inner tasche! ist doch auch scheiße.


    gelöschtes Mitglied

      bis jetzt gings gut 2 jahre lang! und teilegutachten hab ich dabei und da steht nix von sportauspuff verboten<!


      ich werds auch noch mal raussuchen und noch mal gucken was da dann jetzt genau drin steht.


      gelöschtes Mitglied

        also mein luffi wurde juli 2004 eingetragen und das ding ist aber nommal 2 jahre älter! habs gebraucht vonnem kumpel gekauft der den nimmer wollt zwecks motorenumbau!


        fahre meinen seit winter 04 hab den da aber neu gekauft. mal gucken was drin steht. aber wurd ja inner letzten zeit viel gesagt das man den nicht mehr mit ner tüte fahren darf.


        gelöschtes Mitglied

          ja gesagt aber mir hat kein tüv prüfer bisher was genaues sagen können! en kumpel hat den sogar dieses jahr eingetragen bekommen mit dem atu pott! und der is ja sowat von laut!


          ich hab den auch mit atu pott und ohne dämmatte eingetragen bekommen. der prüfer hat die ganze karre aber auch noch garnicht gesehen, der das eingetragen hat.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            naja in unserer hubraumklasse bring das ding ja sowieso nicht viel...bis auf das bette zischen beim schalten...meiner ist jetzt nicht wirklich leiser geworden...
            und der spaß hat mich gekostet: filter 100€
            öl zum einfetten ca. 15€
            eintragen 37,50€
            und du brauchst noch dämmatte die glaub ich auch noch mal so um die 50€ kostet...hab ich auch nicht drin...der prüfer hat meinen wagen aber auch noch nie gesehen... naja und für das bisschen klang so viel geld ist es doch irgendwie nicht wert?!?
            mittels nem geräuschgutachten kriegste den übrigens auch mit ner sporttüte eingetragen.



            wenn das geräuschgutachten nicht feststellen würde, dass es zu laut wäre;... isses aber, also viel geld für so ne geräuschmessung ausgeben und trotzdem ohne tüv segen nach hause fahren - die diskussion darüber mit meinem tüvi neulich hat fast ne halbe stunde gedauert


            den k&n wirste aber wohl bei der 1l maschine mit dem geräuschgutachten eingetragen bekommen...bringt ja sowieso fast keinen sound! da kann mir jeder sagen was er will ich hab ihn bis letzte woche selber drin gehabt...fast kein unterschied zu original!

            naja tüv mal ganz ehrlich was ist das fürn sch...verein?!? der eine tüv sagt ja kein thema und der nächste tüv würde dir am liebsten gleich die plakete abkratzen wenn du nen bisschen was am auto gemacht hast. die solln da mal ordnung in den laden bringen damit man auch noch mal weiß was wirklich legal ist und was nicht!


            gelöschtes Mitglied

              Hallo! ich hätt da nochmal ne andere frage...wollt mir für meinen 9n auch nen k&n kit holen, hab auf meinem polo aber noch garantie druff,

              wenn ich jez anfange mir da selber den luftfilter reinzusetzen, erlischt meine garantie dann oder is das kein ding?

              Danke schonma


              gelöschtes Mitglied

                nen k&n hört man nicht ?
                dann stimmt wohl was mit deinen lauschern nicht.
                mag ja sein, dass deine tröte so´n lärm macht, dass es dir nicht so laut vorkommt; aber mit so einer geräuschmessung würdeste schon mit deinem auspuff allein scheitern.

                grund dafür wäre wohl u.a. die tatsache, dass selbst die hersteller dieser lauten tröten ihre geräuschmessungen, um die teile zuzulassen, meist im südlichen europa durchführen lassen; aufgrund anderer luftdichte und somit einer größeren toleranz.

                und was die eintragung angeht; es gibt tatsächlich noch leute, die es machen, andere widerum halt nicht.
                über den sinn und unsinn dieser regelung kann man lange diskutieren.
                was ich scheiße finde, ist, dass da nicht zwischen brüllenden anlagen und dezentem unterschieden wird.


                haste dir schon mal nen k&n bei der 50ps maschine angehört?!?
                auspuf naja geht von der lautstärke her wohl...kumpel fährt nen remus unter seinem golf 2 gt...ich bin laut aussagen der anderen lauter.
                bei der 1.6er glaub ich ja auch das der k&n wohl was bringt. man hat ja auch schon nen unterschied zur 1.4er.


                Antworten erstellen