vw teilemarkt

Endrohr an Topf ranbraten

sirborg
  • Themenstarter

Moin,
Da ich ja einige Teile an meinem Motor leistungsbezogen ausgetauscht bzw. vergrößert habe, spiele ich mit dem Gedanken, mir noch ne feine Abgasanlage zu zulegen. Ich finde allerdings keinen Hersteller, der einfach ein stumpfes Edelstahlrohr als Endrohr an seinem Endtopf anbietet. Ich mag diese übertriebenen Chromendrohre, DTM, usw, nunmal überhaupt nich.

Darf ich also ein einfaches Edelstahlrohr an den Endtopf ranbraten oda wie schaut das aus? Eventuell mit Einzelabnahme oda was es da sonst noch so gibt?



am besten mit sonen sachen immer direkt zum prüfer deines vertrauens und das mit dem durchsprechen.

mfg jojo


gelöschtes Mitglied

    hab ich auch gemacht! original rohr an meinen sport topf geschweisst!
    habs nicht eintragen lassen oder ähnliches

    mfg



    Habe bei mir auch einfach ein Edelstahlrohr drangeschweißt. Ein dünnes 60mm vorher war son dickes 90mm dran. Weiß leider auch noch nicht ob ich das so abgenommen bekomme. Ansonsten mache ich ne Einzelabnahme, wird dabei wohl nicht so teuer werden. (Is ja nurn Rohr, sage dem ich habe das so gekauft ) Da wird die Einzelabnahme meiner Federn bestimmt teurer.

    Wenn du weißt was der Tüv dazu sagt, kannst mir ne Info geben? Werde am 16.06. zum TÜV zur 21er Abnahme. Unteranderem mache ich das mit dem Rohr auch da. Aber nur wenn vorher meine Abgaswerte auch stimmen, sonst fahre ih erst garnicht zum Tüv.

    Gruss Micha


    Antworten erstellen