vw teilemarkt

Türverkleidung Prob

PoloPoet
  • Themenstarter

Nabend liebe Pologemeinde.
Hab hier mal wieder ein kleines aber feines Problem, denn ich scheitere irgendwie daran meine Türverkleidung zu entfernen. Grund: el. Fensterhebermotor ist kaputt, der neue liegt schon bereit, sollte auch kein Problem werden dachte ich, denn selbst hier im Forum ist ja eine kleine Anleitung wie man das Ding abkriegt. Aber nun habe ich folgendes Problem:
Wenn man am inneren Türgriff die Blende entfernt, sind ja laut allen anleitungen darunter 2 kleine Kreuz/schlitz schrauben, die man lösen muss. das prob bei mir: Da sind keine kleinen Schrauben, sondern dicke Also welche die man normalerweise mit Knarre und Nuss öffnet. Kein Thema denk ich, hab ich ja alles hier. Fast alles. Denn eine 9mm Nuss ist zu klein, eine 10mm zu groß. Jetzt habe ihc allerdings noch nie was von 9,5 mm nüssen gehört, war sogar schon im Baumarkt, da konnte man sie auch nicht kaufen. Ist das eine spezielle VW Schraube oder bin ich zu blöd?



ich hab heute mal wieder meine türverkleidung weggemacht und da sollten wirklich 2 Kreutzschlitz-schrauben sein
hmm...kannst ja mal ein foto machen ...aber des hab ich auch noch nie gesehen das da andere schrauben drin sind


da sind definitiv 2 größere kreuzschlitz drin.
vielleicht hast dich ja verguckt mit deiner sechskantschraube?
auf jeden fall foto machen als beweis weil das wär echt die härte...



Nee, ich kenn auch bloß die version mit Kreuzschlitz, was anderes wäre ja auch blöd, kannst ja ne wegen ner Türverkleidung zum VW Händler fahren.


PoloPoet
  • Themenstarter

Jop ich mach morgen mal ein Foto davon, jetzt wirds erstmal Abi gefeiert, aber danke soweit


gelöschtes Mitglied

    vielleicht hat der vorbesitzer dran rumgepfuscht ?
    vw verbaut heute noch beim passat die alten, dicken kreuzschrauben


    hi

    also 9,5er nuss gibt es schon, aber die sind ganz ganz selten!

    hm muss sagen echt ein sau Baumarkt, wenn er diese nicht kennt bzw. nicht hat!

    schau mal zu einem anderen hin, wenns dort auch keine gibt kannst immer noch zu vw fahren und fragen um eine 9,5er nuss.

    lg. andi ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


    gelöschtes Mitglied

      wenn das wirklich ne 9,5er ist, dann würd ich mein glück in einer eisenwaren- oder werkzeughandlung versuchen.

      ich arbeite zwar auch bei vw, aber ne 9,5er nuss hab ich noch nie gesehen geschweige denn besessen


      Antworten erstellen