vw teilemarkt

chip tuning ja/nein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ich bin gerade dabei meinen lader zu überholen. ich habe auch malaus neugierde das steuergerät geöffnet um zu überprüfen ob wirklich ein chip für das ehemals 68er laderrad verbaut ist. im sockel sitzt nen normaler baustein auf dem ein aufkleber mit ner 10stelligen nummer steht.
ist das normal das die bekannten chip hersteller bzw tuner keine firmen logos oder ähnliches auf ihre bausteine drucken? hab keine lust mir durch nen originalen chip mit nem kleinen laderrad irgendwas zu zerstören.



gelöschtes Mitglied

    also ich weiß nicht wie das bei deinem model ist aber bei meinem steht auch nur ne nummer drauf und der ist von SKN also auch ein marken chip kann also schon gut möglich sein

    mfg


    da ist meistens kein logo drauf...die chips werden ja irgendwo als massenware eingekauft...



    silberner aufkleber oder weiser mit 10 stelliger nummer ist defenitv orginal.

    also tödlich für den Motor bei 68er Laderrad


    Zitat:

    da ist meistens kein logo drauf...die chips werden ja irgendwo als massenware eingekauft...


    Völliger Blödsinn.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm kommt ja früh die antwort. ist jetzt auch egal da der g40 eh nicht mehr aktuell ist.


    Bei FTS ist nen Aufkleber von denen drauf nur als beispiel, SLS hat das auch so wenn ich mich rech errinre.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja aber warum sollte vw die nummer von hand drauf schreiben? sschreibt doch kein mensch zig tausenden klebezettel für serien chips.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen