vw teilemarkt

Spiegel abgebrochen

onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

Die Kids von heute sind voll die Asis Da mein Auto zwischen Jugendtreff und Bussbahnhof stand bin ich nun zum 2ten mal meine M Spiegel los.Beide abgebrochen!Egal.Nur das mich das reparieren jedesmal 150€ kostet(Spiegel-Satz+Lacken).Folgende Frage: Die Platten sind ja mit langen Plastiknasen durch die Tür befestigt.Ist es möglich diese Nasen mit Polyurethan Dichtmasse wieder an der Adapterplatte festzukleben?Hält das?Welche Möglichkeiten gibts noch?Ich hab die Racing Mirror 2 von JOM.Auf dem Pic hab ich die abgebrochenen Nasen mal neben die Löcher gestellt auf die sie drauf müssen.Wäre Klasse wenn ihr mir helfen würdet.Greetz O.



DSCI0020.JPG
DSCI0020.JPG

Hey
na ja ich würde die Stifte dranhalten und per Lötkolben das Plastik ein wenig verschweißen( vorsicht giftige Dämpfe) nur um es ein wenig zu fixieren. Dann mal Scheibenkleber besorgen und schön einstreichen. (Primer net vergessen) Müsste normalerweise halten und durch den Scheibenkleber bleibt es ein wenig elastisch. Wenn nochmal einer dagegenhaut dürfte der Spiegel eigentlich halten!
*verstehstwieichdenkentue*


Naja ob das auch während der Fahrt hält? Nich das die nur noch am vibrieren sind!



Klar muss er erst mal versuchen ob es hält und ob sie zu arg vibrieren. So würde ich es versuchen und wenn es nich hält kann er sich immer noch neue Kaufen. Ist halt Mist aber n versuch ist es wert.
Erst TESTEN dann freuen!


onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

Ah Tips
Hört sich gut an.
Wie wäre denn folgendes:Ich bringen ähnliches Plastik zum schmelzen,verschmiere es um die Nasen?


Öh du meinst Plastikschweißen, wenn du das kannst OK. Aber du kannst nicht einfach verschiede Plasten miteinander verschmelzen, hält net. ABS Kunststoff kann man schweißen, braucht man aber auch spezial Kunststoffstäbe dafür. Wenn du das wusstest sorry!


Eine nAse bekommst 100% fest. Bohr einfach ein Loch in die Adapterplatte und Schneid in Deine Kunststoffhülse ein M5 gewinde rein. Dann schraubst du die Adapterplatte mit der Hülse zusammen.
KAnnst wie gesagt aber nur mit der einen so machen, da nur diese vom Spiegel verdeckt wir.
Die andere Hülse machste mit nem Heißluftfön schön warm bis sie anfängt zu schmelzen und dann mit druck draufhalten...

Hält bei mir jetzt zumindes ganz gut so.


Hi Thorsten.

Tut mir leid zu hören. ja die Kids von heute sind echt Assis.

An deiner Stell lass die ab nimm Ori.Spielgen, geb nen 100er für lacken . Und gut ist.
Weil alle Reparaturtipps.
Die auch halten mögen. spätestens wenn der Assi sieht da die Teile wieder drauf sind geht von vorne los.
Bis die Teile entgültig im Ar*** sind.
Habe die selbe sch*** dsurch mit meiner Antenne.
Jetzt ist erstmal nen Blindstopfen drin


So wie ich es lese ist es ja nicht das erste mal.


polotreff.de
#9 - 21.01.2010giftige dämpfe durch plastikschweisen mit dem lötkolben vw polo rückspiegel abgebrochen polo 6n spiegel abgebrochen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/15231.jpg abgebrochenes plastik anschweißen racing mirror 2 spiegel für polo 86c aussenspiegel polo 86c abgebrochen plastick spiegel platten rückspiegel abgebrochen
Antworten erstellen