vw teilemarkt

Bremspedal?

Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hallo,
hab mal ne Frage immer wenn ich von meinem Bremspedal mit dem Fuß runter gehe quitscht das....das nervt mich mittlerweile ziemlich hab aber keine Ahnung wie ich das wegbekomme irgendwie ölen oder so nur wie!?!...
Danke
Christina



ists direkt am pedal unten?!?! wenn ja dann hilft da ein tropfen öl, das hatt ich auch mal an meinem golf


Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Also ich kann nur sagen was ich höre...das ist nur wenn ich den Fuß wieder vom Bremspedal runter nehme dann quitscht es....hört sich an als wäre das unterm Auto



gelöschtes Mitglied

    kommt meistens aus der trommelbremse; da hilft nur trommel ab und die auflageflächen reinigen und fetten.

    um genau sagen zu können, dass es auch wirklich aus der trommel kommt, läßte am besten wen direkt am rad hinten horchen wenn du bremse trittst bzw. losläßt.


    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    Hab da doch jetzt noch ne Frage zu wo soll ich das den ganz genau ölen? Danke


    ich weiss, ich bin ein leichenschänder, einen so alten thread wieder hoch zu holen :P

    aber ich hab das gleiche problem, bei mir quitscht es saumäßig, es kommt definitiv von hinten, also aus den trommeln und ich weiss nich wo ich fetten soll. wir hatten die trommel schon mal offen, jemand hatte uns gesagt wir sollen die feder fetten. aber das hat gar nichts geholfen. jetzt les ich die auflageflächen müssen gefettet werden. muss dazu die bremsbeläge ausgebaut werden, sprich die komplette bremse zerlegt werden? weil sich das mein cousin nicht antun wird, der meint er kriegt die dann nich mehr zusammen. oder kommt man da so irgendwo hin?


    Trommelbremse auf, dann die beläge einmal anschleifen wenn man schonmal dabei ist und die Trommel auch, dann kupferspray nehmen und die Federn etc. einsprühen und die auflageflächen.

    Somit sollte das gequietsche wegsein


    okay, unter auflageflächen kann ich mir jetzt grad nicht so viel vorstellen, aber ich hoff mal mein cousin checkt das (schliesslich hat der irgendwann mal kfz mechaniker gelernt :P)

    irgendeiner hat gesagt dass kann auch von den bremszylindern kommen? stimmt das und was hilft dann?


    Also von den Radbremszylindern glaube ich kaum das die Qiuetschen können

    Du hast wenn du die trommel offen vor dir hast, nen richtiges wirrwarr von Federn etc.

    bei den Bremsbacken oben wo sie enden, am Radbremszylinder da kommt meistens das qietschen her, einfach gut einsprühen mit Kuperspray etc. und dann sollte das gequietsche wegsein.



    kann ich das auch mit wd40 machen oder geht das echt nur mit kupferspray, bzw. was ist besser?


    Kupferspray is besser, WD40 is nur ein schmiermittel.

    Kupfersprac hält höhere Temperaturen aus. Weil die bremse wird ja auch warm.


    und das kupferspray schmiert auch?


    Jap, is so wie Kuperpaste nur in Sprühform


    ah ok, dann werd ich das nachher mal besorgen und meinen cousin dazu zwingen mit mir die bremsen zu entquitschen


    bevor du da irgendwo hinsprühst,

    Wenn du Trommel runterhast,dann siehst du hinter den Belägen,da wo das große Runde Blech ist,4 Punkte ,quasie erhöhungen.

    Da liegen die Beläge an,diese Punkte sauberschmiergeln,und Kupferpaste draufgeben.

    Desweiteren ,bewegliche Punkte an dem ganzen Bremsgeschirr mit Rostlöser behandeln,von hand bewegen,also dass es wieder beweglich wird,und dann Kupferspray draufgeben.

    Nicht auf die Beläge sprühen,Sry es gibt Leute,die gibts gar nicht

    Kein Ölspray oder so zum fetten nehmen!


    dass man es nich auf die belege sprühen soll war mir klar soll ja auch noch bremsen ne. sooo gängig wollte ich es dann doch nicht haben

    na ich denk beweglich sind die teile doch eigentlich, denn funktionieren tun sie ja. quitschen halt nur ätzend dabei.

    hab auf jeden fall heut schon kupferspray besorgt, werden uns morgen mal dran begeben. und mein cousin hat vor vielen jahren mal kfz mech. gelernt, der sollte das wohl hinkriegen irgendwie aber der war mit der quitscherei auch erst mal überfordert als ich letzte woche gebettelt hab er soll mir das quitschen wegmachen :P


    polotreff.de
    #17 - 15.10.2010site:polotreff.de polo 6n bremspedal http://www.polotreff.de/forum/t/48210
    Antworten erstellen