vw teilemarkt

Tankanzeige anpassen

Polo-1707
  • Themenstarter

Kann mir jemand helfen und sagen wie man die Tankanzeige anpasst?
Habe mir ein neues Tacho gekauft und habe gehört man muss dann die Tankanzeige anpassen, habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll.
mfg Polo-1707

Danke schonmal an ALLE



entweder mit nem poti was du zwischenschaltest oder eben mechanisch indem du den schwimmerhelbel vom tankgeber im tank verbiegst.


Polo-1707
  • Themenstarter

was ist ein poti?



also du hast ja ein steuersignal vom tankgeber hinten.
je nachdem wie hoch die spannung is,is der tank unterschiedlich voll/leer.
dieses signal musst du anpassen.ein poti ist ein potentiometer.und das is ein verstellbarer widerstand zum drehen.
was für ein tacho haste denn und hast es schon angeschlossen?was zeigts denn an beim tank?


Polo-1707
  • Themenstarter

ich hab mir nen golf 4 tacho ohne can bus. habe es noch nicht angeschlossen aber mir wurde gesagt das die tankanzeige dann nicht mehr richtig funktioniert und das ich die dann anpassen muss. brauche vorher auch noch die blende vom golf 4 tacho weiss aber nicht wo ich die herbekommen kann. der tacho passt nämlich nicht in die alte rein.
mfg polo-1707


gelöschtes Mitglied

    Hast Du den schon den Adapterstecker dafür ?

    Da Du ja alte ZE hast wird der Tacho auch da nicht passen ,des weiteren bekommst Du auch Probleme mit der Öllampe ,Airbagleuchte usw .

    Der Tankanzeiger wird falsch rum funktionieren ...

    mfg


    hallo.
    genau dieses problem hab ich warum zeigt er bei mir in die falsche richtung.
    und er ist auch ungenau wie kann ich ihn richtig anpassen?bitte antworten


    polotreff.de
    #8 - 14.08.2007golf 4 tacho in golf 2 tankgeber
    Antworten erstellen