vw teilemarkt

Verbrannter Geruch

PoloD
  • Themenstarter

Hi Community,

bin grad mit meinem Polo ne kleine Runde gefahrn und hab meine Anlage ordentlich aufgedreht.
Nach einiger Zeit hatte ich einen verbrannten Geruch in der Nase. Hab dann sofort leiser gemacht.

Bisher wars das 2te mal.

Ich tippe auf meinen Helix Verstärker der is schon warm und über dem amp riechts am stärksten.
Würde ein Lüfter abhilfe verschaffen?
oder will mein amp nicht mehr lange ?



Hi!
Hm..also es kann sein das dir die Leitungsisolieren durchschmoren aber die endstufe müßte eine sicherung haben!
Also eine thermoschutzschaltung mein ich!
Es kann aber sein das die die wärme nicht wegbekommen, wie hast du die denn eingebaut?
guck doch mal ob die Leitungen noch "normal" aussehen!
kannst ja mal beim nächsten mal an den Leitungen fühlen, ob die warm oder heiß sind! das gleiche gilt für die Endstufen!
greetz
DJab


gelöschtes Mitglied

    normal sollte es nicht wärmer als handwarm werden ... also nicht das du dich verbrennst :>



    hatte mir an meiner Endstufe auch mal die Finger verbrannt ... -> axton

    Ab zum Händler und der hat die promt eingeschickt und ich hab ne neue bekommen

    Da freut man sich doch, wenn man sowas bei nem Händler käuft ...


    gelöschtes Mitglied

      händler sind schon besser aber ihc lass alles zeugs übern kumpel laufen .... dabei bekomm ich das dann für einkaufspreis - 10% wegen "werbung" ... mein auto ist halt dann halt webeobjekt der "firma" :P ... naja ist doch cool


      Wenn der Amp neu ist dann kann das mit dem Geruch schon mal passieren. Solange keine Rauch fahnen aufsteigen ist das alles halb so wild. Natürlich vorausgesetzt du hast den Amp richtig mit sicherungen versorgt


      gelöschtes Mitglied

        naja ich würde einen verbrantenn geruch nicht unterschätzen! ich bin energieelektronniker und selbst der kleinste verbrannte geruch kann schlimm sein! ....


        gelöschtes Mitglied

          viele postings kurzer sinn!

          Der geruch kommt einfach davon das die Schwingspulen anfangen auszu glühen bei zu hoher belastung der Lautsprecher.. das heisst wenn du das noch ein paar mal machst klingen sie erst total scheisse und irgendwann gibts einen übelsten ton aus allen Lautsprechern weil du dann einen Masseschluss verursacht hast. ergo die Boxen brennen durch.. also nicht übertreiben....


          polotreff.de
          #9 - 19.10.2004polo verbranter geruch car hifi endstufe riecht verbrannt geruch von verbrannten in der nase geruch verbrannte polo verschmorter geruch endstufe lautsprecher geruch verbrannt verbrannten geruch wegbekommen lautsprecher riechen verbrannt car hifi verstärker riecht anlage eingebaut auto riecht verbrannt endstufe riecht verbrandt lautsprecher riecht verbrannt verbrannt geruch entfernen http://www.polotreff.de/forum/t/4826 endstufe geruch geruch von verbranntem in der nase ich habe einen verbrannten geruch in der nase verbrennung geruch in der nase verbrannter geruch beim anlassen des autos verbrannte gerüche entfernen
          Antworten erstellen