vw teilemarkt

Dringend! Bremsleuten/Sicherung!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Morgen zusammen.

ich hab ein problem:

seit gestern funtionieren meine bremslichter und das licht vom rückwertsgang nicht mehr. die sicherung (7,5A) ist durchgebrannt. wechsel ich diese, brennt sie sofort wieder durch.

habt ihr ne idee, woran das liegen könnte?
die kabel hinten an den leuchten hab ich kontrolliert (optisch). scheinen in ordnung zu sein.
kann ein defektes birnchen die ursache sein?

das ganze ist recht dringend, weil gegen abend unbedingt vom bodensee nach stuttgart fahren muss.

danke schonmal für euer mitdenken!
selfmade



gelöschtes Mitglied

    du hast irgend wo plus auf minus liegen
    kontrollier die birnenfassungen und stecker


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    birnenfassungen, birnen und stecker sind in ordnung!

    aber ich hab ne neue erkenntnis:
    die sicherung fliegt raus, sobald ich das schlüssel im schloss auf zündung drehe!

    was hängt denn noch am gleichen stromkreis?
    ich hab mein servicebuch grad net da...
    könnt mal schnell jemand nachschauen?



    Hat dein polo schon die Neue ZE?

    BEi der alten ZE sind die Sicherung vom Rückfahrscheinwerfer und Bremleuchten getrennt.

    Mindestabsicherung beim Polo ist übrigens 10 Ampere, zumindest mit alter ZE.

    Lg
    René


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @avopmap:
    stimmt, die sicherungen von bremsleuchten und rückfahrscheinwerfern sind getrennt.

    hab das problem mit der bremse gelöst.
    war eigentlich ne ganz banale sache:
    der bremsschalter unterm bremspedal war defekt!

    allerdings hab ich nen masseschluss bei den rückfahrleuchten zwischen motorblock (schalter) und dem sicherungskasten.
    werd in den nächsten tagen mal ne werkstatt aufsuchen.

    danke euch allen!

    grüße


    polotreff.de
    #6 - 05.06.2006polo 6n 7,5a sicherung fliegt immer polo 6n sicherung bremslichter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen