vw teilemarkt

Belüftungssteuerung 6n blau?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es gibt ja im 6n1 die grünen Folien die dreifach bedruckt sind, ich will nun aber die ganze Einheit blau beluchten, man kriegt aber die grüne Farbe nicht runter. Gabs irgendeinen Polo, bzw. hat irgendwer eine passende Teilenummer für diese grüne Einlage in blau?

Für den Tacho gilt genau das gleiche, gabs da irgendwann mal eine Serienausführung die ne blaue Beleuchtung bei 2 Glühbirnen hatte ?



Also ich glaub original gabs das nicht....aber man kann die Belüftung auf blau umbauen...mit LED´s sieht dann auch richtig was aus

Hier ein Bild ohne meine Blende da sieht man die LED´s
und da kommen dann noch so plastik ringe drauf die das Licht weiterleiten das die komplette Einheit leutet


Hier



Lüftung ohne Blende.
Lüftung ohne Blende.

hi

kauf dir einfach die folie vom gti!
da leuchtet dann allle blau und rot!
weil des mit den led find ich ist viel zu hell!

gruß micha


Zitat:

hi

kauf dir einfach die folie vom gti!
da leuchtet dann allle blau und rot!
weil des mit den led find ich ist viel zu hell!

gruß micha



da schliess ich mich an, wollts auch blau haben habs mit led's probiert, sah scheisse aus, viel zu hell der tacho hat geblendet.... das mit der folie könnte man ja versuchen, hab ez momentan wieder alles auf grün


wenn es zu hell ist kann man doch das Licht regulieren. Hab ich auch gemacht! Da die Leds doch recht hell sind! besonders in der nacht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat der 6n die als Standard Folie drin , was hat die für ne Teilenummer ?

Mal sehen vielleicht krige ich eine beim Schrotti, was würdet ihr beim Schrotti für Neblis ausgeben ?


Schrott(i), Nebl(is) Sowas hasse ich verdammt nochmal Für Nebelscheinwerfer im guten zustand würde ich 30 - 50 Euros Bezahlen sofern ich die mit dem Kabelbaum ausbauen kann, dann braucht man noch den Lichtschalter mit Nebelscheinwerfer Funktion und komplett ist es für ca. 100 Euro wenn alles Ordendlich machst... Denke nicht das du beim Schrott ne Folie von GTI bekommst, sofern man ein GTI da ist gehn die Kompletten karossen weg wie nichts gutes, sehr sehr selten das man ein Polo GTI komplett aufm Schrott geschlachtet wird


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was ist mit der Lüftungssteuerung aus dem 6nF sowie classic und variant, die müssten blau rot haben oder ?

Da müsste ja schonmal die Chance größer sein, einen davon aufm Schrott zu finden !



Wenn ich das richtig weiß ist das bis 2000 grün Bitte Korrigieren wenn ich mich irre! Dabei ist egal ob Variant oder Classic, war nur beim GTI so aber wie gesagt, alles ohne Gewähr


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm also gibts noch POLO 6n mit blauer Beleuchtung !

Mal sehen ob ich was finde


Hallo. Ich habe da ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.und zwar habe ich einen polo 6N Bj.97, die Helligkeit der Belüftungsstellung , also Stufe 1-4, Richtung und Kalt/warm ist viel zu dunkel. Wenn es ganz dunkel ist, Licht an ist, sehe ich gerade die mittlere Position leuchten, links und rechts ganz wenig, fast gar nicht. also nicht wie hier abgebildet :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die Folie sitzt richtig und die Plastikabdeckung, wo die Birne drin sitzt, sitzt auch richtig. Dachte auch vorher, dass ich 3 Birnen drin hätte, habe aber nur eine, mit 1,0 oder 1,2W. Ist das nicht vielleicht ein bisschen zu wenig? habe aber auch keine mit mehr W in der selben Größe gesehen. Wenn ich mir jetzt eine blaue Folie besorgen, ist es ja nicht automatisch heller. Hoffe mich versteht einer und kann mir helfen


  • gelöschtes Mitglied

      ist dein lichtleiter kaputt?

      bei mir fehlt an einer seite auch nen halber cm da isses au ned wirklich hell! deswegen gibbet überall smd hinter!


      Der Lichtleiter kaputt? kann gut möglich sein, war das erste mal, dass ich so was in der hand hatte, weiß es jetzt aber nicht genau, muss ich nochmal nachgucken. Was heißt denn smd?

      edit: ist der Lichtleiter, die Folie oder die Plastikabdeckung wo auch die birne drin ist?


      gelöschtes Mitglied

        dess plastikdingens dess durchsichtige! und smd sind diese mini led´s

        werd hinter jedes symbol ne smd mit 65mcd basteln ich denk dess is ned zu hell!

        edit: sorry 62mcd


        sry wenn ich nicht sofort draufkomme, also sind beiden teile kaputt? was genau meinst du mit 62mcd basteln?


        gelöschtes Mitglied

          ich weiss ja ned was bei dir jetzte is! aber mcd is die leuchtkraft und die is ja das kleinste was ich in rot gefunden hab!


          hm, werde mal im dunkeln ein Bild machen, wollte ja eigentlich ein schönes helles Blau haben, wie auf dem Bild auf Seite 2. Aber mit einer neuen Folie ist es wohl nicht getan :-(


          gelöschtes Mitglied

            ich würd da wenn der lichtleiter ned kaputt is ne starke led reinmachen und dann sieht dess ja gleich auch heller aus!


            gibts die auch bei Conrad? wollte da morgen sowieso hin, nur welche brauche ich da? Kannst du mir einen Rat geben? vielleicht Bild? Bei Conrad gibts ja so viel :-(


            gelöschtes Mitglied

              hmm is immer persönliche meinung! ich würd smds nehmen die sind so schön flach! aber mit normalen leds geht dess au!


              gelöschtes Mitglied

                aber ich glaub die ham da nachgeholfen weil beim tim taler seim gti wo alles noch ganz ist siehts auch so halbhell an der seite aus is wohl normal dann


                IMG_0309.JPG
                IMG_0309.JPG

                genau so beschissen, sieht es auch bei mir aus! Eine LED reinzuhauen, wäre keine Lösung oder? links und rechts wäre es zwar schön hell, aber die Mitte wäre bestimmt ganz grell! :-(


                gelöschtes Mitglied

                  naja doch ein wenig löäten oder? is ja ned wirklich schwer!


                  wo und was soll ich denn löten?


                  gelöschtes Mitglied

                    ja leds in anstelle von der birne und da würd ich dess so machen wie du dess gern möchtest! entweder hinter jedes symbol oder zentral hinter jeden ring eine!


                    wieso sollte es mit SMD's zu hell sein? kann man ja über Widerstände "dimmen"

                    bei mir siehts so aus, allerdings mit Lichtleiter.


                    hm... habe noch nie led irgendwo reingelötet noch angeschlossen :-(


                    gelöschtes Mitglied

                      sag ich ja ned! werds ja auch mit smdßs machen aber 62 mcd die sind ja schonmal ziemlich dunkel! wiederstände müssen ja auch noch rein dann isses ja eh wieder dunkler wemmer nen grösseren nimmt und somit isses ned wirklich hell!


                      polotreff.de
                      #31 - 18.06.2007belüftungssteuerung blau 6n blaue folie polo 6n belüftungssteuerung http://www.polotreff.de/forum/t/48299
                      Antworten erstellen