vw teilemarkt

Spur/Sturz einstellen vor oder nach Tüv

b2j
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen

wie ist das jetzt eigentlich? hab da schon so unterschiedliches gehört...

wenn man ein Sportfahrwerk verbaut hat, muss man dann vor der Tüveintragung zum Spur/Sturz einstellen? oder kann man die Tüveintragung machen lassen und dann noch ein wenig warten, bis sich das Fahrwerk gesetzt hat und dann zum Einstellen?

danke für eure Hilfe !

gruß b2j



also ich musste et sofort machen lassen ... erst dann wurde et eingetragen


würde mich auch mal interessieren



vorm tüv musst das machen


b2j
  • Themenstarter

aber wenn sich das Fahrwerk noch setzt ist die Einstellung wieder im arsch oder?


Nein, wieso auch !? Das hat nichts mit der Höhe zutun sondern mit neu verbauten teilen, das Fahrwerk setzt sich meinst nach wenigen Kilometern bzw. einer runde um den Block, da ist dann nicht mehr zu erwarten das sich etwas ändert


b2j
  • Themenstarter

ok....

aber jetzt mal angenommen, ich mach 60/60 und lass dann die Spur und Sturz einstellen. Dann hab ich aber kein bock mehr auf 60/60 und mach ihn hinten um 20 mm höher...also 60/40

muss ich dann nochmal zum Spur/Sturz einstellen gehen oder stimmt das dann noch, weil ich nur was an der HA verändert hab?

Danke

MfG


Ne dann musst du nicht mehr zum Einstellen.

Und TÜV will ne Bestätigung sehen vom Spur / Sturz einstellen.

mfg Andi


Und ausserdem ist es nicht gut für die Reifen zu lange ohne einstellen der Spur zu fahren.

mfg Andi



genau, Reifen leiden dann am meisten, ausserdem wird/kann man an der HA sowieso nichts einstellen


an de rhinterachse kann man odch eh nix machen also mit einstellen ? oder? ich hab ka wie das bei mir war ^^


Achvermessung/Einstellung muss/sollte sofort nach einbau des Fahrwerks geschen... egal ob man an der Hinterachse etwas einstellen kann oder nicht, wird eh immer alles vermessen blos wird die Hinterachse nicht beachtet


okay


hmz..........was kostet das eigentlich im schnitt spur und sturz einstellung


ist echt arg unterschiedlich, im normalfall so 50 Euro, last euch aber nicht von Tiefen preisen wie bei ATU z.b. locken da dort nur Achsvermessung steht, nicht einstellen das muss ja auch gemacht werden...


Ja so um die 50€ ist das bei uns auch immer...

mfg andi


also bei mir wollte der TÜV-Prüfer damals nichts sehen wegen Achsvermessung...Er meinte nur, dass wäre nich sein Problem wenn ich meine Reifen kaputt mache möchte und dann hat er mir halt zu ner Achsvermesssung geraten die ich aber bereits gemacht hatte


polotreff.de
#18 - 10.06.2006spur einstellen für tüv notwendig tüv auch ohne spur einstellen cheinwerfer/spur einstellen fahrwerk nach dem tüv spur einstellen spur verstellt, tüv spureinstellen beim tüv ohne spur einstellen fahren spur und sturzeinstellung kosten tüv spur verstellt? spur einstellen sofort sturz verstellt tüv sturz für tüv? spur nicht richtig eingestellt tüv erst spur einstellen dann tüv braucht man für den tüv spur und sturz kann ich auch den sturz und spur nach dem tüv eistellen lassen muss man für tÜv die spur einstellen spur verstellt+tüv spur verstellt hinterachse spur einstellen tüv?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen