vw teilemarkt

Spur/Sturz einstellen

b2j
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen

hätte da noch ne Frage offen...aber da mir vorhin so gut geholfen wurde, hoffe ich hier auch auf zahlreiche antworten...

folgendes: Wenn ich jetzt ein Sportfahrwerk mit einer 60/60 Tieferlegung einbaue und dann die Spur und Sturz einstellen lasse aber dann nach einiger zeit den wagen hinten wieder 20 mm hoch nehme, sprich 60/40.... muss ich dann nochmal Spur und Sturz einstellen lassen oder stimmt das dann noch, weil ich nur was an der HA verändert habe?

Ich Danke für Antworten

MfG b2j



b2j
  • Themenstarter

Zitat kleenerandi:

Ne dann musst du nicht mehr zum Einstellen.


Seid ihr auch der Meinung? Würde gerne mehrere Meinungen einholen. Danke.

MfG


jede änderung am fahrwerk bedarf einer kontrolle der spur....



Ja aber doch nicht hinten?
Einstellbar ist hinten sowieso nix und an der Spur und Sturz ändert man doch sowieso nichts.

mfg andi


Hi!
also wie bommer shcon sagte wenn man am fahrwerk was verändert den muss man immer überprüfen lassen STURZ und Spur.
Da aber hinten nix zum verändert ist musst du auch nicht zum einstellen fahrenw enn du hinten höher drehst.


b2j
  • Themenstarter

danke


Also haben beide Recht


b2j
  • Themenstarter

also muss man kontrollieren lassen (für tüv oder?) aber nix einstellen....

hab ich das jetzt richtig verstanden?


Falsch.... nach dem Einbau MUST du Vermessen UND Einstellen lasse, was würde nur vermessen bringen !? Dann weißte nur um wieviel es verstellt ist und das bringt ja nichts ausser weniger geld in der tasche, einstellen lassen must du auch!



b2j
  • Themenstarter

Zitat:

Falsch.... nach dem Einbau MUST du Vermessen UND Einstellen lasse, was würde nur vermessen bringen !? Dann weißte nur um wieviel es verstellt ist und das bringt ja nichts ausser weniger geld in der tasche, einstellen lassen must du auch!


ich glaub du hast da nicht alles mitverfolgt....
hier ist nicht die rede vom einbauen....nur vom hinten hochschrauben... da ändert sich ja vorne nichts... und demfall muss man vorne in sachen spur/sturz au nix neu einstellen oder seh ich das falsch? und hinten kann man ja sowieso keine Spur/Sturz einstellen....

mfg


Es geht ja auch drum das, jemand der das hier liest nicht falsch versteht, das wenn du ein Fahrwerk mit z.b. Hinten Nuten verstellung hast und dies hoch/runter setzt ist vermessen u. einstellen überflüssig! Bei dem einbau einen neues Fahrwerks MUSS vermessen und eingestellt werden... So, ich denke nun sind wa durch...


b2j
  • Themenstarter

ja voll

wenn jemand nicht falsch verstehen will, muss er halt alles lesen


polotreff.de
#13 - 05.06.2006polo 9n spur einstellen sportfahrwerk spur einstellen polo 6n polo 6n hinterachse sturz einstellen polo spur einstellen anleitung spur einstellen wieviel polo spur verstellt nach kupplungstausch polo 6n1 wie sturz einstellen ? hinterachse sturz falsch spur neu einstellen kosten polo9n sturz polo 6n einstellen spur sturz was kostet spur und sturzeinstellung beim polo 6n spur einstellen sturz einstellen polo 6n2 vw polo 6n spur und sturzeinstellung wann sturz einstellen polo 6n2 spur und sturz einstellen kann man beim polo 9n den sturz einstellen an einem polo 9n kann man keine sturz einstellen polo 9n sturzeinstellbar
Antworten erstellen

Ähnliche Themen