vw teilemarkt

radlager im arsch

G40 alex
  • Themenstarter

servus ist das so wenn das radlager kaputt ist das wenn man dann den polo hoch bockt und am rechten vorder rad wackelt das es dan soviel spiel hat als würde es nur noch an 1em faden hängen ? mfg



Das kann gut sein.
Wenn es dann noch Geräusche macht ist es auf jeden Fall def.


ich würds erstma nachstellen.die kappe abmachen am lager und den spint das aufbiegen und rausziehen und langsam die mutter nachziehen und dabei das rad drehen.
das machste so lange bis kein spiel mehr drin is.
wenn sich das rad denn nich leicht dreht und du kein brummen hast beim fahren,dann brauchste kein neues lager.



G40 alex
  • Themenstarter

das habe ich alles schon gemacht das geräusch wahr dann 3 tage weg beim fahren jetzt ist es um soo stärker geworden


gelöschtes Mitglied

    An der Vorderachse kannste das Radlager eh nicht nachziehen! Solltest Du die Mutter von der Gelenkwelle nachziehen können war das der Grund warum Dein Radlager defekt ist.


    G40 alex
    • Themenstarter

    jo dioe gelenkwellen mutter konnte ich nachziehen


    gelöschtes Mitglied

      So ein scheiß. ich habe heute vormittag genau die gleiche tortour durchgemacht. Hatte vor 3 monaten getribeschaden und die werkstatt hat die antriebswelle am rad vorne nicht richtig angezogen. wollte heute sättel nachlackieren und musste mit erschrecken feststellen das das rad spiel hat. hab dann die mutter von der welle angezogen. aber nun befürchte ich ( obwohl ich keine geräusche feststellen kann beim fahren ) das mein radlager in arsch geht oder vielleicht sogar ist. aber nun habe ich nach dem festziehen kein spiel mehr! kann mir jemand sagen ob das radlager trotzdem kaputt ist oder kaputt geht? scheiß Freie Betrüger Werkstatt ich hatte nur ärger mit mehreren sachen nach dem AT Getriebeeinbau


      G40 alex
      • Themenstarter

      ja ich würde jetzt noch gerne wissen ob es unterschiede gibt beim radlager kauf .. also beim polo g40 86c 2f usw .. oder ob die alle gleich sind ?


      Antworten erstellen