vw teilemarkt

Leerlaufpropleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ihr alle,ich bin neu hier und habe eine Frage an euch ; ich habe einen Polo 86 C und der macht Zicken:Wenn der Motor kalt ist springt er sofort an und hält das Standgas. wenn ich dann los fahre ist alles ok. Nur wenn der Motor warm ist geht er aus sobald ich das Gas weg nehme. Wenn der Motor warm ist startet er auch sofort geht aber nach loslassen des Gas gleich wieder aus.und im warmen Zustand ruckelt er beim Fahren auch. Zündkerzen ,Luftfilter , Unterdruckschläuche am Luftfilter habe ich kontrolliert-sind ok.ach ja kann das an dem Dicken Schlauch liegen der am Luftfilter unten angestöpselt ist der macht nen Porösen eindruck-für was ist der denn überhaupt? Batterie ist ok. gibts irgendwelche Testmöglichkeiten die ich machen kann? bin nicht sonderlich Motorenbewandert.
Wär super wenn da jemand einen Tipp hat bevor ich in dieWerkstatt fahre ,Danke für alle noch so kleinen tipps von euch
Mfg.elias20000



gelöschtes Mitglied

    dicker schlauch am luftfilterkasten ?
    könnte für kurbelgehäuse entlüftung sein.

    kalt gut, warm schlecht klingt ja fast nach nem temperaturfühler.
    du könntest schauen ob sich was verändert wenn du von besagtem fühler mal den stecker abziehst.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für eure Überlegungen, es war der Vergaser-der war von der 5 Monatigen Standzeit des PKWS Verdreckt.Läuft wieder nach einer Zerlegung und Reinigung in der Werkstatt.



    Antworten erstellen