vw teilemarkt

Definitiv: Kühlwasser Verlust

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
hatte vor einigen Tagen schonmal geschrieben das mein 9N3 anscheinend Kühlwasser verliert... war mir aber nich ganz so sicher!

Hatte dann einfach Wasser nachgeschüttet und bin weitergefahrn.. und jetz war ich über Pfingsten 2 Tage zelten, und der Wagen wurde diese 2 Tage nicht bewegt (ist selten der fall, normalerweise läuft er ständig) und was leuchtete plötzlich als ich heimfahren wollte? richtig.... zuwenig Kühlflüssigkeit!

Nur dieses mal war es noch heftiger als beim ersten mal, der Pegel stand über 2 cm unter minimum! Er verliert also definitv Kühlwasser.... was kann das sein?

- Alle Schläuche an die ich rankomme sind i.O.
- ZKD kann nicht defekt sein... hat erst 36000 runter
- es ist auch keine Pfütze oder fechte stelle im Motorraum bzw unterm Auto zu sehen!

Hab vorhin mal ein wenig gegoogelt und da war öfter die Rede von einem defekten Verschlussdeckel des Kühlwasser behälters... das da irgend ein Überdruck ventil oder so nicht funktioniert.. ? Allerdings ging es da meistens um den Passat 3B/3BG..
wäre das ne mögliche Ursache? Oder kann es sein das die Wasserpumpe irgendwo luft zieht? Aber dann issesja merkwürdig dasses nach so langer Standzeit passiert is...

kann mir jmd helfen? bin ratlos ^^ und ich will den Wagen nich wieder für über ne Woche beim freundlichen stehen haben.. dauert mir zu lange

mfg



gelöschtes Mitglied

    Deckel austauschen und testen,

    Gruß

    DKMD


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der kost aber wahrscheinlich wieder 50 euro oder was weiss ich...



    Nein der kann nicht viel mehr als n 10er kosten ruf doch mal bei VW an


    ähm garantie?
    die dürftest du doch noch haben oder?

    MFG
    Ferringo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sicher? selbst diese Blende fürn doppel din radio schacht kost n fuffie... und viel mehr materialkosten sind das auch nich

    @ferringo: ja sicher aber wie gesagt, das dauert wieder ewigkeiten bis ich das auto dann wiederhabe.. mus sjanich zwingend sein wenn iches auch alleine hinbekomme


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab eben gesehn das teile der isoliermatten aufgewühlt sind im motorraum..... lässt auf maderschaden schliessen oder?


    gelöschtes Mitglied

      davon könnte man ausgehen.

      wo liegt denn das problem, mal eben zum freundlichen zu fahren und den mal schauen lassen, wo es bleibt ?
      einmal auto hoch, druck drauf, von unten gucken, entweder läufts irgendwo raus oder halt nicht.
      sowas dauert doch nciht lange!

      und das mit dem deckel war auch gut.
      "kauf doch einfach nen neuen und probier´s aus"
      "nee, der ist bestimmt so teuer"
      und das von jemandem, der sich nen 9N3 leisten kann.

      naja egal, aber zylinderkopfdichtung würd ich eh ausschließen da er dann ja im stand eigentlich nichts verlieren täte.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich mag den freundlichen hier nicht..... keine ahnung.... selbst is der mann mensch :P

      aber beim maderschaden wird mir wohl nix andres übrig bleiben... zahlt das die versicherung? ja oder? is ja vollkakso...

      naja und ob man sich den karren leisten kann oder peng.. man muss ja nich unnötig geld ausgeben oder? ausserdem hab ich den wagen nich vollkommen selber bezahlt........

      aber das tut ja nicht zur sache...



      gelöschtes Mitglied

        nö, das tut nix zur sache.
        kleinere autohäuser wie hier bei mir die machen das mal eben so; dafür haben wir azubis


        kauf dir ein 2f Fährst besser mit


        polotreff.de
        #12 - 11.06.2006polo 2 k?hlerfl?ssigkeits erlust polo verlust kühlwasser polo 9n3 kühlflüssigkeit kühlmittel verlust polo 9n3 auto nach langer standzeit kühlerflüssigkeit verlust kühlwasser verlust verlust von kühlwasser auto nach langer standzeit wenig kühlmittel http://www.polotreff.de/forum/t/48374 kühlflüssigkeit passat 3b polo 9n verlust kühlflüssigkeit kühlwasserverlust im stand polo verlust kühlflüssigkeit ursache külwasser verlust passat b3 kühlwasser verlust öl im kühlwasser polo verlust von kühlflüssigkeit vw polo passat 3bg kuehlwasserverlust cache:to71vs4qeswj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=passat+3b passat b3 kühlwasser kühlflüssigkeit polo 2006
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen