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offener lufi !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute,

ich habe bei meinem polo
den schlauch für warm/kaltluft
rausgebaut.... (gibt schon n bessers
ansauggeräusch )

und kann es sein das er dann besser
geht... mein ich zumindest....

der kommt schneller auf 170 !
mut schlauch knapp 160 soeben ....

........................

jetzt habe ich mir überlegt n 57i kit einzubauen...
auf bilder sehe ich das immer direkt dort
wo der alte kasten ist...

meine überlegung kasten raus
offenen lufi druf...

und zweimal airintake von vorn (untere schürze) direkt zum lufi mit selbstgebauter
halterung für zweimal kaltluft....

das hiesse ja ...
offener luftfliter ,mehr anzugsluft...
warmluft kommt genug aussem motor...
kaltluft direkt von vorn ))

das müßte doch geilen sound geben
und bessere leistung ?!?!

oder ?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bzw.... ließe sich doch
auch ein intake von links aufen
lufi geben und die warmluft vom
krümmer von rechts !

der zweite intake kann ja ruhig blind sein

geht das wohl ?


also wenn du den ganzen ausaugshlauch wegnimmst, dann solltest du da leiber wieder eienn montieren!
denn sonst zieht dein filter ja nur die warme luft aus dem motorraum!
am besten du ziehst einen schlauch direkt vom vorne zum filter.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der zeiht doch eigentlich garkeine !

die warmluft kommt vom motor ...
also irgendwie so von unten....

und die kaltluft holt sich so von überall !

?!?!?!?

wie issen dat mit nem kn57i......

der kommt direkt drauf ?
so kenn ichs von bildern...

dann brauch noch was ? kaltluft ?
richtig.....

die dann von rechts vorn wo die alte herkommt.... und warm von links vom krümmer oder ?


^^stimmt, nehr brauchst du nicht zu machen.

Ein neuer Schlauch reicht von vorn nach hinten zum Filter.


also wenn da kein schlauch dran ist, nimmt er sich die luft aus dem motorraum! und die ist nach einer weile verdammt warm, heiss gerade zu!
und das ist sicher das schlechteste was man einem motor zuführen kann....
drum ist eine kaltluftzufuhr nötig...


ob die luft jetzt warm oder kalt ist, das schadet dem motor nicht wirklich....
es kostet bloß leistung.....
Kalte Luft hat mehr Sauerstoff und eine andere Dichte als Warme Luft......
das bedeutet das man mit kalter Luft mehr Benzin in ein Zündfähiges Gemisch verwandeln kann..... also ist eigentlich die Temperatur an sich eher zweitrangig. es kommt auf den Sauerstoffgehalt und die dichte an... aber da das ja von der Temp abhängt... am besten ne Lufthutze über den 57i basteln. aber dann haste bei Regen ein Problem.....

Stefan


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