vw teilemarkt

Nochmal Koni

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

gibts denn bei den Koni Stoßdämpfern auch untereinander unterschiede? wie z.B. Premium und normal oder sowas ?

wenn ja wo is der unterschied?

danke!

mfg!



Klar da gibts zich verschiedene zB. Koni rot Koni Gelb ,Gelb rebound gekürzt usw,es gibt sogar konis die elektrisch härteverstellbar sind!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok, was ist der unterschied zwischen rot und gelb ? rebound gekürtzt, wofür braucht man die rebound ? elektrisch verstellbar brauch ich glaub ich nicht




rot ist weicher, gelb ist klasse hart (hab welche mit härteverstellung ) nur geil
rebound weiss ich nicht, aber wenn die noch krasser sind als meine ist der polo definitiv nicht mehr fahrbar


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab grad bei koni angerufen, rot is en normaler dämpfer, gelb ist sport mit härte verstellung, kosten allerdings 2 dämpfer 325 €

von den rebound dingern wussten die nix


von rebound wussten die nix? dann würd ich da aber nix kaufen rebound sind die gekürzten


Genau, Rebound ist ebend für Tieferlegung, bei Dämpfern die nicht gekürzt sind kannst du nur bis 40mm tiefer gehn da sonst die vorspannung fehlt...




Wen hast Du denn da drangehabt?

Die Putzfrau?

Wenn ein Konimitarbeiter ned weiss was "rebound" ist.......




ich habe die gelben,
ABER mit 60'er weitec feder...

Welches papier nehm ich denn dann jetzt für den tüv?



polotreff.de
#10 - 08.10.2007rebound verstellung koni härteverstellung elektrisch
Antworten erstellen