vw teilemarkt

Getriebeschaden bei 1.7 SDi Bj. 99

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo also hab letzte woche nicht mehr richtig schalten können und wenn ich vom Gas ging hat es so komisch gepfiffen. Nun meint meine Werkstatt das das Getriebe kaputt sei! Ich hab aber erst 97000 km runter kann das dann schon sein? Was meint ihr wie teuer wird die reparatur?



Kann sein, die Getriebe vom 6N sind nicht die besten.

Ich würd ein überholtes, passendes (!) Getriebe für den 1,7er besorgen. Kein gebrauchtes von ebay, die taugen meist genausoviel wie dein jetziges.

Lg
René


Hi.
Ich fahr auch nen 1,7er SDI.
Das ist der Rückwärtsgang immer am rausspringen. aber es macht noch keine geräusche..
Also ich hab mich da mal erkundugt..
Man kann gertriebe bei uns hier oben für 750,-€ reparieren lassen.
Da werden die geöffnet gereinigt überprüft und alles was kaputt ist erneuert.. + neue dichtugngen und öl..

hast dann sogar wieder 2 jahre garantie.:
Gruß
Tim
PS: die page. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • jo kenne ich auch, bei mir muss man den rückwärtsgang halten sonst springt der raus. muss irgendwann auch überhollen lassen oder direckt einen anderen motor rein

    bei den SDIs scheint das eine krankheit zu sein.


    nein das liegt generell an den VW getrieben.
    Ist auch egal ob benziner oder diesel..
    Aber meine iss recht flott.. denke das kommt daherm, weill der jeden tag 200km bewegt wird und somit auch freigeblasen ist..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok dann bin ich ja beruhigt das das nicht nur bei mir so ist.
    Das mit nem instandgesetzten getriebe hat mein KFZler auch gesagt nur meinte er das sei schwer zu bekommen.
    Und meins Insatandsetzten meint er würde sich nicht lohnen frag mich nur warum?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also der Getriebecode ist 480E03L27 1482
    und mein Motorbuchst. ist AKU
    Viell. weiss jetzt jemand mehr


    Joa Den Motor hab ich auch.
    Nur dein getriebe heißt anders

    Evtl DTC oder ähnlich..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also laut Serviceheft heißt mein Getriebe DED auf dem Getriebe selbst steht aber öfters SET hat das nichts zu sagen?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kann mir jemand sagen wo ich die Getriebe-Nr. und das Fertigungsdatum von diesem finde? Also nicht den Kennbuchstaben den hab ich Ja


    polotreff.de
    #11 - 13.06.2006getriebeschaden 1.7sdi getriebeschaden 1,7 sdi sdi getriebeschaden polo sdi rückwärtsgang fliegt raus vw polo 6n sdi getriebe "set" polo 6n 1,7 sdi getriebe? getriebe für polo 6n 1,7 sdi polo 9n getriebeschaden baujahr 1,7sdi getriebe getriebeschaden 1.7 sdi getriebe sdi 1,7 1,7 sdi getriebe getriebe 1,7 sdi 1,7 sdi getriebe vom benziner schÄden diesel getriebe vw polo sdi 1.9 sdi getriebe in 1.7 vw sdi getriebe defekt warum springt mein rückwärtsgang raus beim polo 6n sdi getreibe 1.7 sdi getriebe polo 6n diesel 1.7
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen