vw teilemarkt

Alufelgen haben Macken!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ihr!

Hab meinen 6n so vor 16 Monaten bekommen inkl. Alus! Jetzt nach auch meiner Einfahrzeit haben die Dinger natürlich einige Macken am Rand...

Was macht man da am besten? Ist des teuer?! Oder kann man das mit etwas Geschick selbst machen?



Ich hab im Autobedarf letzlich was gesehen.
Felgen repair Kit, aber ob der was taugt kann ich dir leider nicht sagen.
Kannst ja auch einfach mal beim Felgen Händler, oder Reifenfuzi nachfragen.


gelöschtes Mitglied

    Also ich hatte au mal ein paar Macken an meinen Alus und hab sie dann in meine Autowerkstatt, hat er umsonst gemacht. Aber denke das das normal auch nicht viel kostet...



    gelöschtes Mitglied

      hey! gibt auch sogenanntes felgensilber zu kaufen! kannst du draufsprühen! die dose kostet ca. 10€
      mfg


      hei ho,

      denke es kommt auf die macken an. du hast sicher deine felgen am bordstein abgedreht beim einparken oder so oder?

      da hilft eigentlich nicht viel. wenns nicht allzu dolle ist dann kannste mit schleifpapier ein bißchen was retten indem du es glatt schleifst und dann polierst oder mit felgensilber(siehe Polo-Jensi) wieder ansprühen. und auswuchten nicht vergessen danach.
      die beste variante wäre aber ausbauen, reifen runter und vom fachmann reparieren lassen. glaub die schweißen dann was auf und schleifen glatt. sieht aus wie neu.
      stell doch mal pic's rein das wa dite sehen können.

      mfg Poloprince


      gelöschtes Mitglied

        Es gibt da ja schon spezielle "Reifenkliniken" für solche Fälle!


        mich aht fast der schlag getroffen als ich mal nachgefragt hatte...
        das war fast gleich teuer wie ne neue felge! mein lacker meinte er mache so was auch, aber es sei schon ein gwisser aufwand, wenn mans so machen will, dass es dann auch gut aussieht und auch hält.
        er war zwar nicht ganz so teuer, aber in anbetracht dessen, dass ich eh mal neue felgen will, lohnt sich der aufwand nicht....


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also das auf dem Bild ist wohl die krasseste Stelle! War aber nicht ich.........
        Naja, wahrscheinlich ist das wirklich schweineteuer.
        Werd mal bei 'nem ehemaligen Reifenhändler nachfragen.
        Halt euch auf dem laufenden!
        Danke schomal für die Tipps!

        MfG


        Bild009.jpg
        Bild009.jpg

        polotreff.de
        #9 - 12.10.2004neue alufelge mit macken normal macken aus alufelgen bekommen felgen macken schleifen sandpapier alufelgen alufelge maken reparieren hei felgen alu felgen macken kann man macken in einer felg wie bekomme macken aus alufelge? alufelgen repair kit macken in lm-felgen ausbessern alufelgen-repair-kit meinung bordstein macken in alufelge macke in felge was tun die felgen haben einige kleine macken felgen macken alufelgen macken kaschieren alu felgen macken reparieren macken in alufelge durch auswuchten macken+alufelgen+ausbessern
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen