vw teilemarkt

Audi Türgriffe ?

Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

Hi,

... iss datt viel Arbeit wenn ich die normalen 6N Türgriffe gegen Audi Türgriffe austauschen will ?



es müssen halt diese griff-bleche eingeschweisst werden,
der seilzug muss geändert werden und
halt die tür gelackt danach..


gelöschtes Mitglied

    einschweissen is kein problem. der 6n hat kein seilzug das geht per gestänge bzw. direkt am schloss. das schwierigste wird sein das gestänge zu bauen. lacken is das problem des lackierers



    und das nötige geld deins!


    Butterkeks10
    • Themenstarter
    Butterkeks10's Polo 9N3

    hehe datt wär auch meine nächste frage gewesen ... wie teuer datt denn so werden würde


    gelöschtes Mitglied

      klar kannste das auch über nen seilzug machen! hab ich bei mir auch

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        ja klar gehen tut alles aber original is nen gestänge für den innenraumgriff.


        gelöschtes Mitglied

          schon klar ich habs über nen seilzug gemacht...geht auch nicht anders bei der tiefe


          gelöschtes Mitglied

            Habe die vom A6 drin aber kein plan wie ich das mit dem gestänge bzw seilzug machen muss hatt jemand mir da tips oder ein paar bilder wären super

            mfg



            gelöschtes Mitglied

              hehe das ja cool hauptsache erst mal was einschweissen und keine gedanken über die mechanik machen.
              naja halb so wild du guckst dir halt an wie das schloss selber öffnet . was sich da bewegen muss damit es aufgeht.
              das ganze funktioniert später wie ne fahrradschaltung oder wie ein gaszug vom mopped. du brauchst halt eine in der zugrichtung sitzende hülse in die die seilzugumantelung gesteckt werden kann. sie sollte halt so gross sein das die seilummantelung rein passt. sie sollte aber nicht durchgebohrt werden. am ende muss ein loch sein das gerade der draht durch geht. die hülse muss fest irgendwo an der tür befestigt sein damit sie sich bei betätigung nicht richtung schloss bzw griff bewegen kann. auf einer seite würde ich eine einstellschraube vonner fahrradbremse einbauen damit man die optimale vorspannung einstellen kann. die enden werden einfach mit modifizierten lüsterklemmen (einfach das plastik abreissen) befestigt. die sind schön klein und hat jeder rumliegen. bei der methode ist es eigentlich egal wo der griff sitzt .
              bei nem gestänge ist das ganze schon schwieriger zu bauen. funktioniert zwar auch aber der aufwand ist enorm bis man es vernünftig hat da die hebellänge der audigriffe sehr kurz ist.


              HAHHAHAHAHAH

              Fiat Türgriffe gehen leichter einzubauen


              hihhhii

              in der ruhe liegt die kraft !


              P1004371.JPG
              P1004371.JPG

              gelöschtes Mitglied

                schlimmer gehts auch nich bei den scheiss teilen. oder wenn man ne zv hat könnte man den griff auch als schalter umbauen. naja bei ihm mit den a6 griffen isses ja jetzt zu spät für barchetta griffe


                ich hatte mir auch A100 griffe eingebaut, damit ich die züge da alle unterbringen könnte habe ich den schloss teilweise umgebaut und eigen angefertigte teil eingebaut, weil Audi griffe beim ziehen den hebel nach unten drücken und polo schloss muss nach vorne gezogen werden. mit einem neuen hebel im schloss, lässt sich der schloss auch durch drücken nach unten öffnen.

                also in meinen augen war das mit gestänge gar kein thema,


                gelöschtes Mitglied

                  @aruss
                  wie meinst du das mit dem Schloss umbau das es auf druck funtzt den wenn das so tut ist es echt kein prob

                  mfg


                  gelöschtes Mitglied

                    wo ist das problem? ich hab sogar nur einen direkten seilzug verbaut! vom schloss...einfach neben der gestänge bohrung ne zweite gesetzt und das drahtseil da durch und zum griff!

                    und wenn der griff oben ist, geht das noch einfacher

                    mfg


                    polotreff.de
                    #16 - 08.06.2006türgriffe austauschen 6n
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen