vw teilemarkt

Auspuffgruppen

referend
  • Themenstarter

Hallo, kurze und schnelle frage:
was haben die Gruppen zu bedeuten, in die die Auspuffanlagen unterteilt sind?
Was is besser?

Bitte um schnelle hilfe, da och dringend neuen auspuff brauche! :(

Danke schon im voraus

referend alias Chris



Die "gruppen" unterscheiden sich im durchmesser gruppe A zb. hat 63,5 mm durchmesser


A ist die größte



Und Gruppe A is legal und Gruppe N illegal,wenn mich net alles täuscht.


@ Timmy also Gr. N is nicht Illegal!


Gr.A hat einen rohrdurchmesser von 63,5mm und ist damit die größte(zugelassene) anlage dann kommt es aber auf die marke des auspuffes an welchen sound du erziehlen willst!

Gr.N hat einen rohrdurchmesser von ...ähm weiß ich grad net musste halt mal nachschauen... aber er ist eben kleiner und auch nich so laut wie z.b. Gr. A natürlich (legal gedacht ) aber auch hier an die marke denken ... lieber was gescheites und nich son ebay müll!


Hmm...war jetzt der Meinung,dass Gruppe N nen durchgehendes Rohr ha und deswegen illegal is?!Un das Gruppe N dementsprechend auch lauter is,als Gruppe A?!


Gruppe N und A haben beide einen Rohdurchmesser von 63,5mm

Gruppe N - keine schalldämpfer vorhanden, praktisch ein durchgehendes Roh (nix TÜV oder Einzelabnahme)

Gruppe A - Schalldämpfer sind noch leicht erhalten so das die Anlage nicht so laut ist (TÜV ist kein Problem)


gelöschtes Mitglied

    Die Gruppeneinteilung kommt aus dem Rennsport wo verschi. Sachen erlaubt ( oder auch nicht erlaubt ) werden.

    Gruppe N ist immer nah am Serienfahrzeug !

    Gruppe A = 2,5" ~ 63,5 mm Durchmesser

    Gruppe N ~ 55 mm Durchmesser ( N= Seriennah )

    Echte Gruppe A bzw Gruppe N sind dermaßen laut das diese NICHT im Straßenverkehr zugelassen sind.

    Der Rest ist Marketing wo halt nur mit dem Rohrdurchmesser geworben wird.

    Hoffe für Klarheit gesorgt zu haben.

    Gruß

    DKMD


    also ich habe das so kennen gerlernt.



    gelöschtes Mitglied

      @chesterfield

      is aber falsch, wie mein vorredner sagt: gruppe N seriendurchmesser und gr. A 63,5mm, gruppe is ein wenig grösser als der seriendurchmesser, deswegen ist ein adapter von gruppe n auf gruppe a durchmesser notwendig


      polotreff.de
      #11 - 08.07.2009lautstärke auspuff gruppeneinteilung rohrdurchmesser auspuff lautstärke gruppe a auspuffanlage legal serien rohrdurchmesser beim polo 6n auspuff für adapter gruppe n rohrdurchmesser auspuff lautstärke gruppen lautstärke gruppe n gr.a rohrdurchmesser gruppe a auspuff legal? was für ein rohrdurchmesser hat ein gruppe n auspuff am eingang? auspuff lautstärke einteilung adapter gruppe a urchmesser polo gruppe a ist 55 mm oder 63,5 mm durchmesser lauter? sportauspuff gruppeneinteilung auspuff gruppe a legal durchmesser auspuff gr n gruppe c auspuff zugelassen lautstärke gruppe a auspuffanlage gruppe a auspuffanlage rohrdurchmesser
      Antworten erstellen