vw teilemarkt

Unfall und so

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Leute,

also ich hab mal ne Frage. Ich bin letzte Woche nen LKW auf dem Beschleunigungsstreifen aufgefahren weil der auf einmal angehalten hat. Hatte noch 4 Leute mit dabei und es hat geregnet, naja....

Da ich noch in der Probezeit bin meinte die Polizei gleich, Strafanzeige, 2 Jahre länger Probezeit und ein Seminar oder so. Bekomme ich den kack weil ich zu schnell war (was die Polizei sofort gesagt hat), oder wiel ich jemanden hinten rauf gefahen bin? Würde ich jetzt das gleiche bekommen wenn ich auf einem Parkplatz ein Auto mein Einparken anrempel? Meine Eltern labern die ganze Zeit das ich, egal was ich mach, immer so ein Verfahren bekomme.

Und warum bremst der LKW einfach so und er ist trotzdem im Recht? Autobahn war frei. Er meinte das er dann besser gucken kann...

Danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    nein nur bei fahrlässigem verhalten bekommst du eine anzeige und ne nachschulung... aber meine freundin hat auch auf nem parkplatz ihr auto gesetzt aber hatte keine strafe usw. bekommen wurde alles über die versicherung geregelt.....!


    ja das verlängern ist normal bei delikten im straßenverkehr nur wenn du auf nem privaten parkplatz was hast gibt keine verlängerung!weswegen du das bekommst sind evtl mehrere gründe!wenn du deine geschwindigkeit den straßen und gewicht verhältnissen angepasst hättest und genügend abstand kann man immer rechtzeitig bremsen!da das aber kaum einer tut knallt das ab und an..so hart wie es klingt so isses nunmal!



    wenn du jemandem auffährst bist du IMMER schuld...
    ist doch dann auch relativ latte warum du deine nachschulung machen musst oder?
    hab ich auch hinter mir... 400 € das ganze und 5 mal je 2 stunden "theorie" dann einmal (bei mir aufm samstag) ne halbe stunde fahren mit fahrlehrer und zwei mitstraffälligen :P


    gelöschtes Mitglied

      Wenn ihr mich fragt ist die ganze scheiße reine Schikane, was soll das mit der Nachschulung wenn mal einem hintenreindonnerst, ist doch bloß Geldmacherei, hatte zwar bis jetzt keinen Unfall und auch 2 Jahre keine Probezeit mehr aber wisst ihr was:

      Die können sich alle einen Schlauch holen und mir den Stuhlgang ansaugen.


      gelöschtes Mitglied

        Also ich bin auch schonmal jemanden hinten drauf gedonnert, brauchte nich zur nachschulung oder sowas, auch keine anzeige und nix, musste halt nur den schaden begleichen.

        andererseits isses natürlich bei überhöhter geschwindigkeit, da kommste sehr sehr schnell zur nachschulung wenn du in der Probezeit bist


        Hatte damals auch nen Unfall auf der A-Bahn inner Probe zeit, mich hatte nen Mercedes über holt und dann ging der inne Eisen um Rechts noch die Abfahrt zukriegen! Dumm war nur das ich ihn mit stehenden Reifen hinten rechts draufgeruscht bin und ihn damit in die Planke verfrachtet hab!
        Ich hatte meinen Abstand zum LKw einhalten hatte daher nichts Verkehrt gemacht! Und die Bullen wollte mir das auch einschieben genau wie der Mercedes Fahrer, nur der LKw fahrer hatte mir geholfen und gesagt das ich immer hinter ihm war und den Abstand aus seiner Sicht einhielt! Das ganze endete vor Gericht! Der Mercedes fahre hat eins auf den Kopf bekommen wegen Verkehrs gefärdung und die Bullen wegen falscher Angaben!

        Wenn du der Meinung bist das sich der LKw Fahrer Falsch verhalten hat und dadurch den Unfall verursacht hat, dann lass das prüfen frage inner Fahrschule, bei der Polizei (nicht die selben Bull´n), und was dir noch einfällt nach! Und wenn sich rausstellt das er Schuld ist dann bestehe drauf!
        Wenn du natürlich 5Meter nur abstand hattest wird das schwer das sollte klar sein! Lasst euch nicht immer einbuttern wenn andere fehler machen!

        Gruß Erik


        von den bullen darf man sich auch nich alles gefallen lassen.. nur weil se ne schöne uniform haben heiß´t fdas nicht das sie immer recht haben(auch wenn sie das so sehen) hatte auch mal nen unfall da hieß es direk ich wär rennen gefahren und bla.. affenstall^^


        Ma wieder ein ausgebuddeltes Topic


        Ich hab auch einen Unfall gehabt, auf ein Stauende gerast, meinen LAster verdeppert und zwei Autos ineinandergeschoben...
        War aber noch in der Probezeit, hatte gerade 3/4 Jahr Führerschein.

        Ich musste eine Aussage bei der Staatsanwaltschaft schriftlich machen, meine Aussage bestätigen und nach drei Wochen war das Verfahren gegen Auflage eingestellt.
        100 Euro Strafe und weiter nichts.



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen