vw teilemarkt

knapp 250 TKM...

Wenn ein Auto bis 250tkm gut gelaufen ist, dann darf man nicht meckern. Selbst wenn es dann nen Getriebeschaden hat.

Was willst du denn? Ne Eierlegendewollmilchsau?

Ein Auto verschleisst nunmal wie jedes andere TEil, was mechanische Elemente hat, das eine schneller, das andere langsamer. Und ich würde nicht sagen, das ein 2F schnell verschleisst in Bezug auf Reparaturen an beweglichen Teilen.

Lg
René

also kann jetzt nichts schlechtes vom passat berichten... habe nen 2000er 3b mit 2.3 V5 und der läuft wie ein uhrwerk.

auch in der nachbarschaft gibts einige passate, auch noch 35i's, und ich höre niemanden motzen. einge der 35is' haben weit über 200'000 km runter und sind top beisamen.
wenn der so schlecht wäre, dann hätten die den wohl schon längst weggegeben (wie ich auch).

und ein auto das unbeschränkt viele km macht und nicht gewartet werden muss ist mir auch nicht bekannt.

wer sein auto pflegt und wartet der kann auch lange damit herumfahren.
wir haben in einen kleinen peugeot 205 fast 280'000 km in fünf jahren reingepackt (Bj. 1990), das bei afrikanischen klimaverhältnissen, und das auto lief beim wechsel immer nach wie am ersten tag. wurde auch stets gepflegt.

Ich hab ja nicht behauptet das der Passat ein schlechtes Auto ist, würd ihn mir auch holen wenn ich das Geld hätte. Aber die Vorderachse und die Konstruktion des Längsmotors ist nun mal nicht so mein Fall. Hab bei uns in der Werkstatt öfters beim Passat die oberen Querlenker getauscht als beim Polo 86c die unteren und das obwohl wir mehr Polo-Kunden als welche mit nem neuen Passat bzw Audi A4 hatten.
Es sind halt immer irgendwelche Feinheiten die mich bei den neueren Autos stören und da gehören eventuelle Reparaturen und deren Aufwand mit dazu.

Und zum 35i kann ich eigentlich auch nichts schlechtes berichten, mein Arbeitskollege hatte nen alten mit 16V und über 250tkm, der hat auf dem Prüfstand auch noch 146Ps gehabt. Leider ist auch bei dem in den neueren Baujahren (Facelift) der Rost das Problem, und das eigentlich schlimmer als bei 32b und dem alten 35i! Deswegen würd ich immer überlegen mir einen alten VW zu holen der solide und robust ist als einen neuen der vielleicht im Endeffekt mehr und teurere Mängel hat.

eben, die Eltern von ner guten Bekannten...
hatten nen 35i VR6 US Modell
bei 315000 MAILEN hat denn mal des Pleuel vom 3 und 5 Zylinder "hallo" gesagt
Was aber für nen VR ne beträchtliche Leistung is. Hatte keine Probs, wie Kopfdichtung un so. Außer bei 200000 haben se mal die Kette neu machen lassen, mehr aba auch net

Der 2f hat Probleme? Überlege mal wie alt er ist. Andere haben mit einem nagel neuen 80000 € Auto Probleme. Und Du regst Dich über ein 12 - 15 Jahre alten Auto auf...

Antworten erstellen