vw teilemarkt

kürzeres Kennzeichen

86C_G40
  • Themenstarter

Hallo, will Donnerstag meinen G40 zulassen, will aber ein kürzeres Kennzeichen (kein Motorrad oder US-Kennzeichen). Welche verschiedenen Längen gibt es? Das normale ist ja 51cm lang. Das Kennzeichen soll L-G 113 oder L-PY 88 werden...

Danke im vorraus für eure Antworten!



das normale ist 52cm lang.
Das nächst kürzere was eintragungsfrei ist ist 46cm, im Osten als sogenanntes Trabbi-Kennzeichen bekannt.
Sieht bei den Vorschlägen die du gemacht hast recht vernünftig aus, ordentlich gefüllt ist es aber wie bei mir: zwei BS für Landkreis, zwei BS so und zwei Zahlen. Also 6 Stellen.


Es gibt soweit ich weiß 6 verschiedene Größen.Ich hol mir übrigens auch en neues,des ganz kleine Ami Kennzeichen,.... Kommt an die linke Seite meines neuen Frontspoilers.
(Noch nicht auf den Pics zu sehn)
Gruß Mathias.



86C_G40
  • Themenstarter

Hi! Also ich war heute beim Ordnungsamt in Leipzig. Is übel geil...Du kannst JEDES Kennzeichen haben was du willst...hab jetzt L-G113 als 40cm Kennzeichen...alles schön eng zusammen (eigentlich nich im legalen Bereich...die Schildermacherin hat bissl geschummelt ...sieht fett aus hätte auch ein US-Kennzeichen bekommen könn aber das passt nich so zu meinen normalen Mulden!
Komisch, dass manche was vom TÜV brauchen um ihr Wunschkennzeichen zu bekommen
Naja hauptsache ich bin jetz glücklich


Naja ist auch von landkreis zu Landkreis anders. Hier in Dz sind die wie die Blöden und verbieten alles. In Torgau/Oschatz fahren die rum wie se wollen und wenns in Leipzig auch so ist dann Glückwunsch.


polotreff.de
#6 - 08.06.200640cm kennzeichen
Antworten erstellen