vw teilemarkt

Zum Xten mal LKW Zulassung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,
ich bin neu hier und habe mich total in den Polo G 40 verliebt.
Ich gehe aber leider noch zur Schule und die Versicherung für den ist ja recht hoch.
Ich glaube der kosted soviel wie mein Scirocco :( .
Deshalb hatte ich die Idee, den Polo als LKW laufen zu lassen. Es ist mir egal, was das Finanzamt dazu sagt, mir geht es eher um die Versicherung. In welchem Maße wird die beeinflusst?

Ich habe zur LKW Zulassung schon die Suche benutzt und gegoogelt und bin auf verschiedene Meinungen gestoßen.
Im Internet stand zum Beispiel, dass die LKW Zulassung im Ermesssen des Tüv Prüfers ist, und das Finanzamt da richtig harte Regeln hat wie Scheiben zuschweißen.
Aber die Steuervorteile interessieren mich ja nur am Rande.

Ich hätte kein Problem:
die Rücksitze rauszubauen
ebene Ladefläche zu schaffen
Trennwand zu bauen(die aber mit erheblichen Aufwand demontierbar ist, ich hab ja keine Lust mit so einem Käfig rumzufahren )
und die Scheiben abzukleben.
Wenns sein muss kann ich ja noch die hinteren Gurtaufnahmen unschädlich machen. Bekomm ich bestimmt so hin, als wenn es wie zugeschweißt ausschaut, will ja nicht umbedingt das für immer zumachen.
Naja, und fals das die Sache für den Prüfer überzeugender macht könnte ich auchnoch für die kurze Zeit das Auto mit den Aufklebern von Mutters Geschäft zukleben.

Meint ihr das würde reichen im die Versicherung zu senken?
Muss ich dann bei jedem Tüv Termin das Auto zum LKW machen?
Wie siehts mit Tuning aus? Was sagt der Herr Ordnungshüter wenn er mich tiefergelegt, normalen Scheiben u.s.w. anhält, da es ja eigendlich ein LKW ist? Und wie schauts dann aus mit Saisongkennzeichen? Ich kann denen ja schlecht verklickern, dass man Bürozubehör nur im Sommer verkauft

Vielen Dank für eure Antworten



Es ist alles eine Frage wie die Lieben Herren vom Tüv es eintragen.Aber ich halte es beim G40 für fast Unmöglich!


Die auflagen sind hart, am besten du wendest dich mal an TimTalerSDI der hat einen ex Post Polo 6n auch als LKW laufen, scheiben must er hinten entfernen und durch bleche ersetzten, ohne wird das bestimmt nichts, das aber nur eine von vielen auflagen, wenn du erwischt wirst wie du eine dieser auflagen nicht einhälst wirst du angezeigt wegen Steuerhinterziehung und das ist bei weiten nicht lustig!



Muss denn dein Fahrzeug mehr als 3,5 t wiegen um als LKW zu gelten ? Zudem glaube ich nicht dass du den trotz diesen Umbaus eingetragen bekommst.

Du hättest dir lieber nen T2 oder T3 kaufen sollen, vlt würde so ein umbau dort gehen.


nein, 3,5t muss ein LKW zugelassener PKW nicht aufweisen, gibt ja auch Polo 86c mit LKW zulassung... Allerdings kann man glaub ich als Privat mensch sowieso keine zulassung mehr bekommen, berichtigt mich wenn ich mich irre


soweit ich weiss muss die rückbank raus und zwar so das sie nicht wieder eingebaut werden kann, abtrennung zum laderaum muss eingebaut werden und die scheiben hinten müssen durch bleche ersätzt werden. auch und die gurte hinten müssen weg.

soweit wars das glaub ich


Also ganz ehrlich..

Kriegst du nur hin, wenn da eine feste trennwand zwischen lade und fahrgastraum ist..
Die kurthallter ausgetrennt sind.
Die scheiben durch bleche ersetzt..
Und das auto als 2 sitzer eingetragen ist..

Ichhabs gerad hinter mir..
Außerdem nimmt das nicht der tüv ab.. sooondern der mann vom FA

schau mal hier http://www.polotreff.de/html/forum.../41574.html


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein, ich glaube ihr habt das falsch verstanden, oder ich .
Mir sind die Steuern für den G 40 nebensächlig. Ich habe nur gehört, dass die Versicherung um einiges günstiger wird, bei der LKW Zulassung, nur wieviel billiger?

Wenn mich die Steuern nicht interessieren, hat das Finanzamt da ja an für sich nichts zu melden. Also muss ich mich doch "nur" mit dem Tüv auseinandersetzten? Und der hat ja nicht so hohe Auflagen wie das FA.

Nemen wir mal an, das würde so funktionieren, bei der Versicherung und in den Papieren ist es ein LKW, bei dem FA ein PKW(die finden das ja i.o., wenn ich weiter viel zahl).
Was passiert dann, wenn das Auto zurückgerüsted ist(also, schon ohne Rückbank, aber ihr wisst schon, Scheiben u.s.w.) und ich komme in eine Polizeikontrolle. Fahre ich dann ohne Versicherungsschutz?


Also bei der Versicherung so und bei FA so geht schon bestimmt nicht, entweder ganz oder gar nicht, denk doch mal nach, die würden sich ja selbst beschei*en... Das schlag dir mal aus dem Kopf...



Das ist richtig

halb/halb geht nicht

Wennd ann ganz und dann muss das auch verblecht werden..
Und wenn du in eine kontrolle kommst und hast zurückgrüstet dann wünsch ich dir VIEEEEL GLÜCKKK

Weil das tut dann richtig rumpsen.
Ach und denk drann mit LKW darfst sonntags noich fahren..


Viel Spaß.
Aber guck mal bei mir im Profil.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@TimTaler
Nur mit Hänger darf man Sonntags nicht fahren(nein, nicht das was ihr jetzt denkt... ) und wer zieht denn so ein Rumpelkarren hintern G40 her?

@Polo55
Was spahrst du an der Versicherung?

Aber ich denke dann wird das wohl nichts, wenn ich euch richtig verstanden habe, muss ich um die Versicherung "klein" zu kriegen von dem FA ürgend ein Nachweis erbringen?

Dumm gelaufen, werde ich mir wohl ein Umbau kaufen müssen, wenn überhaubt.
Worauf muss man bei einem umgebauten Auto achten? Nicht das da gefuscht wurde. Selbst umbauen fällt leider flach, da ich nicht soviel Geld zu Verfügung habe und ein vertig umgebautes Auto sicher günstiger ist. Zumal ich das nochnicht gemacht habe und kein Motorkrahn u.s.w. da habe.


Zitat:

Das ist richtig
Ach und denk drann mit LKW darfst sonntags noich fahren..


stimmt
und du darfst dann nur 100 oder sogar nur 80 auf autobhan fahrn und auf der landstraße dann sowieso nur 80


also wenn wir das mal so genau nemmen würden, dann müste ein LKW zugelassener PKW ja auch nur Diesel Tanken dürfen und dann fällt ein G40 ja schonmal ganz raus... Bin auch der Meinung das du dir das mal aus dem Kopf schlagen solltest! Beim Umbau vorhher deine Versicherung fragen, nicht jede läst sich drauf ein!


Ich zahle irgend was mit 300 € im jahr Versicherung.

Alle Beschränkungen gelten erst ab 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht, ich kann also auch Sonntags mit Endgeschwindigkeit über die die Bahn donnern...


Ganz ehrlich,kauf dir doch einfach nen Ex 45 oder 55Ps dann haste die Probs mita Versicherung auch nicht.Zahlst du dann zb 45Ps Versicherung + 10% Leistungsaufschlag


polotreff.de
#17 - 08.06.2006polo 9n lkw zulasung polo mit lkw zulassung achten suche nach auf lkw zugelassenen pkw was kostet ein polo 6n lkw zulassung an versicherung welche auflage für lkw zulassung wieviel versicherung kostet ein pkw mit lkw zulassung tüv polo lkw pkw 6n lkw zulassung polo 6n lkw zulassung haftpflichtversicherrung polo 6n lkw zulassung haftpflichtversicherung finanzamt auflagen lkw zulassung vw polo lwk zulassung versicherung tüv lkw zulassung eintragen polo 9n lkw zulassung lkw zulassung auf was muss man achten auflagen lkw zlassung auto mit lkw zulassung auf was muss ich achten vw polo lkw zulassung versicherung polo 6 n lkw wird versichert nach versicherung polo 6n lkw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen