vw teilemarkt

1.0 l 6n Tuning

LeXi
  • Themenstarter

Hallo erstmal!

Meine Freundin hat sich vor ca 1 Jahr einen Polo 6N mit 1L (45ps) gekauft...
nunja. frauchen ist mit der Leistung des Wagens nicht mehr ganz zu frieden und will was machen lassen.
Habe leider nur ein bisschen Ahnung von Tuning, allerdings auch nur von meinem A3 1.8T.
Lohnt es sich den Motor noch zu modifizieren?
Welchen Motor kann ich ohne Änderunden an Bremsanlage etc einbauen?

Habe bei Chip4power.de einen Chip der 11 ps bringt gefunden. Sind die seriös?

viele Grüße
Lexi



Ein Chip der 11 PS bringt?! Nehm ich! Ganz klar UNSERIÖS!
Also der 45 PSler is ne Totgeburt! Jede Tuningmaßnahme wäre Zeitverschwendung! Bau am besten gleich auf Gti um oder wenigstens auf den 1.6er mit 75 PS um!


ein chip der leistungssteigerung von 11ps bei einem 45 ps motor verspricht kann nur unseriös sein...
es lohnt sich nicht an dem motor etwas zu machen, die kosten sind zu hoch.
über die suchfunktion findest du auch zig infos zu dem thema!



LeXi
  • Themenstarter

hm.... ok. danke für die schnelle Antwort!

Skn Tuning bietet auch einen chip an der 11Ps mehr bringen soll. Kostet aber auch mehr... aber skn steht eigentlich für qualität?! zumindest hab ich nur gutes gehört....
werde dann wohl doch eher nen 1.6er reinbauen müssen.
Gut, dann bin ich jetzt mal auf Suche.... gibt echt massig Posts zum Thema Umbau...


wenn überhaupt, dann erreicht man die 11ps mehr mit chip, nockenwelle, neue abgasanlage, fächerkrümmer, sportlufi etc...


war grad noch mal auf der page...
also so ein blödsinn der da verzaft wird ist ja krass.. ein chip für nen passat 1.8T soll den von 150PS auf 200PS bringen. das ist ja lachhaft...

also die seite ist damit recht


Das mit dem 1.8T kommt aber hin, es gibt genügend Chips die auf 196Ps gehen! Hab sowas auch schon auf der Rolle gesehen. Ob es dem Motor allerdings gut tut bleibt dahingestellt.


wer sagt denn, dass am anfang 150PS da waren und nicht schon vornerein etwas mehr?
wer sagt, dass der prüfstand so misst, wie er soll?

einfacher grundsatz: wer misst, misst mist


Ja also 46 PS scheinen mir auch etwas unrealistisch! Beim Diesel evtl.! Es geht doch nichts über klassisches Motortuning!



erhatte vorher knapp 154Ps und danach 196Ps, ob der Prüfstand so genau war weiß ich nicht ist mir aber auch egal. Den Unterschied hat man auf jeden Fall sehr deutlich gemerkt. Ab rund 3000 ging deutlich die Post ab...


gelöschtes Mitglied

    hä? wo isn da das roblem? Ein Turbao aufgeladener Benziner lässt sich besser chip tunen als ein turboaufgeladener diesel! Für meinen gibts auch chips von 130 auf 170 ps.. das wären dann 40 ps.... wieso sind dann 46 ps beim 1.8T unrealistisch?

    ich sag machbar!


    50ps mehrleistung bei solch einem motor einfach mit chip ist absoluter schwachsinn...

    erstens einmal müssen da zb Kurbelwelle, Kolben oder Schlepphebel getauscht, da die Serienteile der Mehrleistung nicht lange stand halten können
    (man rechne was das alleine schon kostet)

    zweitens soll aus einer 1 liter maschine plötzlich 11ps mehr kommen, aus einem 1.8T dann plötzlich 50ps mehr - was soll das sein?
    zaubert der chip die mehrleistung oder wie?


    gelöschtes Mitglied

      Nö Bommer den AGU ( 150 PS ) bekommste auf ca 195 PS das ist gar kein Problem und ja nur mit Chip.

      Und das relativ standhaft.

      Das ist das schöne an Turbomotoren da geht einiges

      Haben selber nen AUQ ( 180 PS ) auf ca 22x PS chippen lassen.

      Geht wie die Sau

      Gruß

      DKMD


      na wenn ihr meint


      gelöschtes Mitglied

        Ich meine das nicht nur ich weiss das sogar



        Gruß

        DKMD


        wie oft wollt ihr eigentlich noch fragen"was kann ich an meinem 1.0l motor machen"? das war jetzt schon 12984867468 mal im forum


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen