vw teilemarkt

wieviel bar?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wieviel bar habt ihr in euren reifen?

hab genau 2 bar! gut? schlecht?



gelöschtes Mitglied

    Habe in meinem 6N immer 2,3 - 2,4bar in den Reifen, da im Tankdeckel 2,1bar drinsteht und man ja 0,2 - 0,4bar mehr rein macht


    Kommt auf den Reifen, die Felge bzw die Kombination an! Aber 2 Bar hört sich nach wenig an!? Vor allem bei dem geringen Querschnitt den du drauf hast!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also fahr vorne 195/45/14 ET05 und hinten 225/40/14 ET10!

    hab toyo reifen+rsl felgen

    ist 2 bar zu wenig? wie erkenn ich sowas?


    mach da ruhig nen bissel mehr rein aber steht uch in den freigaben für die reifen drin was da rin gehört aber dneke mal 2,3 sollten es schon sein..

    mfg markus


    Richtig, das sollte in der Freigabe stehen. Ich schätze so 2,5 darfst bestimmt reinpumpen - aber informier dich erstmal!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was kann passieren bei nur 2 bar wies derzeit ist?


    vorn 2,8
    hinten 2,4

    bei normaler fahrt

    Aber mit hänger und gepäck auch mal hinten 2,8


    gelöschtes Mitglied

      du hast auf jeden Fall mehr Spritverbrauch dadurch...
      Bitte ergänzt mich.

      Gruß

      G-Meister



      Höheren Reifenverschleiß


      gelöschtes Mitglied

        Ergänzung zum Chris

        Außerdem hast du einen höheren Reifenabrieb


        naja und was noch viel schlimmer ist!

        Bei extrem niedrigem reifendruck..
        Fangen deine reifen an zu walken,, werden dann extrem heiß und platzen dann einfach..
        Das auch das probs der LKW auflieger etc..
        Von dem extrem verschlechtertem bremsweg ganz zu schweigen.:

        Aber luftdruck ist immer abhängig vom Motorgewicht

        Beladungszustand
        Und der fahrweise


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @ timtaler

        hier meine liste:

        - motorgewicht bei einem 1,4l kann nicht viel sein
        - beladung: hab nie eine beladung mit
        - fahrweise: eher brav wegen tiefe
        - und felgen/reifenmarke hab ich eh schon geschrieben


        ich ´fahr auch immer mit knapp 3 bar rum. gerade vorne sieht es trotzdem noch so aus als könnte noch ein bar rein. das trau ich mir aber nicht mehr zu. so fährts sich ganz entspannt.


        gelöschtes Mitglied

          fahre meine 195/40 R 16 mit 2,6 bar

          wurde mir beim kauf so gesagt


          also ich hab nur die drucktabelle meines 44kw an SDI´s im kopp:
          Da fahre ich rundherrum 2,3 bar auf 185/55R14 pellen..
          Das ist auch weil er nur langstrecke läuft und da etwas weniger sprit braucht.. Übrigens ist der verbrauch 0,3L/100km höher gegenüber den 175/65R13 reifen..

          Greetz
          Tim

          PS: GTI serienluftdruck für 195/45R15 ist
          VA: 2,6
          HA: 2,4


          polotreff.de
          #17 - 07.06.2006225er toyo reifen wieviel bar? 175/65r13 wieviel bar? wieviel luft auf vw polo 6n wieviel reifenfülldruck polo 175/65r13 http://www.polotreff.de/forum/t/48502 polo 6n2 winterreifen wieviel bar wie viel bar in 175 reifen
          Antworten erstellen