vw teilemarkt

Elektrische Fensterheber und Feuchtigkeit

Andy 86C
  • Themenstarter

Hey Leute,

habe jetzt in meinem Polo 86C elektrische Fensterheber eingebaut. Ist halt cooler im Sommer auf ein Knöpfchen zu drücken, als über die ganze Beifahrerseite zu kriechen
Naja, jetzt wollte ich mal fragen, ob ich den Motor irgendwie abdichten muss. Ist ja immer ein bisschen Feucht da drin, deshalb ist da ja auch diese Folie. Aber den Motor habe ich auf der Außenseite von der Folie aus gesehen gebaut und deswegen könnte der etwas Feuchtigkeit abbekommen, ist das Schlimm?

MfG,
Andy



wie hats die verbaut, angeschlossen?
Woher hast genommen
würd mich mal interessieren


Andy 86C
  • Themenstarter

Also ich habe die bei E-Bay ersteigert, da kommste für zwei Türen mit 60 € hin, also wesentlich günstiger als bei ATU oder so.

Angeschlossen habe ich die an meine selbst gebaute Platine für meine Zusatzbeleuchtungen im Auto. Habe mir da mal ne Schaltung zusammengebastelt. Wenn ich die Türen auf mache, geht alles an, sobald ich die Zündung an mache, geht ein Teil, der der beim Fahren stören würde, aus. Die Schaltung steuert also zwei Schaltkreise und das ganze habe ich dann noch mit ner Zeitverzögerung versehen, damit es noch was nachleuchtet. Da habe ich meine el. Fenzterheber dran angeschlossen, damit ich, wenn ich Zündung schon aus habe und Schlüssel schon raus habe immer noch die Fenster zu machen kann, falls ich es vorher mal vergessen haben sollte. Normalerweise geht aber ein Kabel vom mitgelieferten Kabelmaum einfach an die Masse und ein anderes halt an 12V. Kannst den Zündungsstrom nehmen oder Dauerstrom, obwohl da ein Harken bei sein muss, die führenen Autohersteller haben das nämlich immer an der Zündung, kein Plan warum.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

MfG,
Andreas



hört sich an als wenn es unniverselle sind...wenn ihr richtige haben wollt sag ich eu wie...per pn


Andy 86C
  • Themenstarter

bei mir ist zur Zeit noch alles provisorisch, aber wenn ich fertig bin, stelle ich Bilder hier rein und auf meine HP.
Die universellen die ich habe, passen super

Aber ich habe leider immer noch keine Antwort auf meine Frage :-(


is sicherer wenn de auf zündungsplus gehst weil wenn de dein fenstern kleinen spalt oder so offen hast könnt ja dann jemand versuchen ob des fenster runter geht und wenn des sein sollte das des ohne schlüßel geht?!ich weis net ob da die verischerung was machen würd oder so aber is auf jedenfall sicherer.
mfg
andre


Das bisschen Feuchtigkeit macht nichts. Hatte auch die universellen drin in meinem alten. Und die Folie is in erster Linie wegen der Luft (Fahrtwind) drin behaupte ich einfach mal - ohne hat's nämlich gezogen und es war ziemlich laut


Andy 86C
  • Themenstarter

Falls es noch jemanden interessiert, ich habe jetzt die elektrischen Fensterheber drin
Jetzt habe ich vorne genug Platz für Lautsprecher


Juni06_12.JPG
Juni06_12.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen