vw teilemarkt

§21 vollgutachten

gt1
  • Themenstarter
gt1's Polo 86

hi,
muss demnächst mit meinem polo zum vollgutachten, da er bald über 18 monate abgemeldet ist und ich es wohl nicht mehr rechtzeitig schaffe ihn anzumelden. frage:
was kostet das ?
wird es teurer bei umbauten die allerdings schon eingetragen sind?
wird die eintragung der 175/50/13 übernommen oder gibt es da probleme, da man diese reifen auf´n polo jetzt wohl nicht mehr eingetragen bekommt?
wie lange muss ich den polo danach angemeldet lassen? will ihn danach eigentlich gleich wieder abmelden und in die garage stellen wegen finanziellem engpass.

freue mich auf zahlreiche antworten



Warum willst du dann ne Vollabnahme machen lassen wenn er danach eh wieder abgemeldet wird?
Bei der Vollabnahme (kostet normal das doppelte von der normalen HU) wird das gleiche geprüft wie bei der normalen HU, der Wagen muss aber absolut mängelfrei sein, d.h. alles eingetragen usw.!


Hallo! Wenn Du zur Vollabnahme mußt sind alle Eintragungen futsch! Leider! Habe das auch hinter mir! Es liegt dann im ermessen des Prüfers ob er die alten Eintragungen übernimmt oder nicht! Du kannst auch Pech haben und er möchte für alles Gutchten (oder ne Bescheinigung über ne Tachoangleichung) MfG



gt1
  • Themenstarter
gt1's Polo 86

hab mich da wohl n bissel ungünstig ausgedrückt. hab halt nur noch n paar tage zeit tüv und au zu machen und den polo wieder anzumelden, da er bald 18 monate abgemeldet ist. danach wollt ich ihn gleich wieder abmelden. wenn ich jetzt allerdings die 18 monate überschreite, dann mach ich den polo halt fertig wann ich´s will und lass ihn dann natürlich auch angemeldet. hab beim tüv-mensch übrigens in erfahrung bringen können, dass mich das vollgutachten inklusive au und aller eintragungen, die vom altem brief einfach übertragen werden, schlappe 125 euro kosten wird. von daher brauch ich mir dann wohl doch keine hektik machen.


polotreff.de
#5 - 17.06.2006zeit bis zum vollgutachten
Antworten erstellen