vw teilemarkt

wer von euch ist Kfz_Lacker? Gesprächsrunde : )

bloodykeeper
  • Themenstarter
bloodykeeper's Derby

hallo,
also wer von euch ist gelernter kfz-lacker oder befindet sich nich in der ausbildung?
wo arbeitet ihr? 2man betrieb oder große firma? was sind eure aufgabengebiete, was macht ihr den ganzen tag? habt ihr feste arbeitszeiten? schichtarbeit? wie sieht es mit der gesundheit aus? arbeitet ihr mit masken oder ist euer arbeitsplatz mit guten absauganlage versehen, so das fredmpartikel garnicht erst in die atemswege gelangen...
wie sieht es mit dem geld aus, was verdient man so als geselle im schnitt... würdet ihr den job nochmals erlernen oder doch lieber was anderes.... wie seid ihr dazu gekommen und was habt ihr noch vor? weiterschulen zum bootslacker oder flugzeuglacker? was für tips könnt ihr geben, wenn euch einer fragt, woll ich den beruf erlernen und auf was sollte man achten bzw. was sollte man für voraussetzungen (körperlich/geistig/im kopf) mitbringen...

wäre super wenn sich hier ein zwei leute finden mit denen man das thema mal vertiefen kann.... bin am überlegen ob ich nochmal ne lehre starten soll.. da für mich so gut wie klar ist das ich in meinen "alten" job (industrieelektroniker) nicht mehr einsteigen werde... also schreibt mal was dazu...

gruß



gelöschtes Mitglied

    bin zwar kein lackierer aber denke ma das is ne schweine arbeit, ich mein da speziell das abschleifen von alten lack (besonders an stellen wo man nich richtig rankommt oder dann irgendwie z.B. beulen mit spachtelmasse ausbessern und da haargenau wieder ne glatte fläche hinzubekommen. das zerrt bestimmt ordentlich an den nervern das lackieren selber stell ich mir dann ziehmlich geil vor.


    bloodykeeper
    • Themenstarter
    bloodykeeper's Derby

    ok ich muss dazu sagen, das ich privat schon sher viel in der heimischen hall egelackt habe, unter anderem meinen alten twingo komplett.... mittel dazu war ein "billiger" baumarkt kompressor und trotzdem sind meine ergebnisse top.... bis jetzt haben alle meine lackarbeiten gehalten und sehen gut aus... zwar nicht mit profiarbeit zu verhleichen aber ich bin sehr zufrieden mit den arbeiten...

    also von daher ist mir das gebiet des lackens nicht fremd....

    gruß



    gelöschtes Mitglied

      da sag ich nur mach wozu du lust hast kann ja nicht schaden, im gegenteil.


      gelöschtes Mitglied

        Genau, einfach probieren geht ber studieren!


        gelöschtes Mitglied

          Hallo!
          Hab mich erst heute regestriert daher bissel späte antwort..
          ich bin gelernte lackiererin und kann dir sagen das ist echt ein super beruf da man auch nebenbei super viel kohle machen kann.. außerdem kannst du dein auto selbst lackieren.. besser gehts doch nicht.. aber wenn würde ich an deiner stelle in einem relativ kleinen betrieb anfragen.. ist einfach besser und in so einer grossen lackerei bist du echt immer nur der doofe und lernst nix.. nur halle fegen
          MfG Jule


          Antworten erstellen