vw teilemarkt

Bördeln trotz Radlaufverbreiterung

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Also ich möchte mir Borbet T Felgen mit den Maßen 7x14 ET25 und 185/50 R14 kaufen. Nur frage ich mich wie ich das bei mir bördeln soll (was ja bestimmt nötig ist, oder?!). Die Plastikradlaufverbreiterungen sind ja irgendwie mit Nieten an der Bördelkante befestigt. Will die Verbreiterungen eigentlich auch dranbehalten.



also ich weiß aus erfahrung das du eigentlich nichts machen musst!
bekannter hatte 9 x 14 alus und 80/80 fahrwerk frin und nichts gemacht

dann hatte ersich spurplatten rausfgemacht vorn 25 hinten 30 und dann geszogen.
hat einafch die radläufe abgemacht (plastikabdeckungen war nämlich auch genesis) und dann bis zum geht nich mehr gezogen.
da du die aber drauf lassen willst würd ich die vorsichtig abnehmen und später mit schön viel silikon wieder draufmachen...


gelöschtes Mitglied

    also wenn ich bei 7,5 x 16 ET 35 mit 195/40 nix machen musste, dann passt das bei dir auch so!



    Wenn du bördeln musst, dann mach die Verbreiterungen ab, schneid die Kante an der die Dinger angenietet sind komplett ab und kleb se nacher mit Sikaflex an. Wenn du unbedingt Silikon nehmen willst dann aber Essigfreies, sonst fängt es früher oder später das gammeln an.


    gelöschtes Mitglied

      also ich weiß net.....
      :(
      Kunststoffradläufe mit Silikon ankleben hätt ich jetzt noch unter der Kategorie "Pfusch" verbucht. Ist des ne dauerhafte, technisch zufriedenstellende und optisch astreine Sache?
      Gruß von H2O


      Deshalb stand da ja auch anfangs Sikaflex, is n bischen teurer, hält dafür aber auch ewig. Und wenn du die Teile mit Klebeband fixierst bis der Kleber vollständig fest is, dann sieht man keinen unterschied zu vorher


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen