vw teilemarkt

Brummen von vorn

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus

seit einiger Zeit höre ich beim fahren immer ein brummen von vorn.
es ist dauerhaft (auch im leerlauf) und wird lauter um so schneller ich werde.
wenn ich um starke kurven fahre ist es (in den kurven) nicht mehr zu hören.

jetzt weiß ich nicht ob es vllt ein problem am motor ist oder doch was mit der achse zu tun hat.
vllt radlager aber das müsste ja klickern :P
keine ahnung

ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann

vielen dank hannes



gelöschtes Mitglied

    radlager is das das brummen tritt bei kurvenfahrt auf. wird das defekte lager bei kurvenfahrten entlastet brummt es nicht mehr. is egal ob man beschleunigt oder bremst oder rollen lässt.


    BEi mir war es ein defektes Differential.

    Auto mal auf Bühne, Motor an und im 5ten Gang die Räder laufen lassen. Ein Rad dabei festhalten (vorsicht!). Klackert es, ist das kein gutes Zeichen.



    gelöschtes Mitglied

      das radlager von meinem kollegen im vento war so dermaßen im arsch, dass es auch bei geradeausfahrt das radio übertönt hat

      am besten überprüftste das mit dem tipp vom avo, ein rad festhalten, eines laufen lassen, so kann der, der drinne sitzt, es ganz gut lokalisieren.

      oder wenn es schrott genug ist, müßte es auch reichen, die karre aufzubocken und das rad von hand zu drehen, wenn du dann ein schleifen vernimmst, haste dein problem gefunden.


      also wenns im leerlauf auch bummt, wirds wohl kaum irgendin lager sein....


      gelöschtes Mitglied

        ok, glatt überlesen :(

        wenn es aber im leerlauf ist, kannste dann nicht mit horchen etwas genauer sagen wo es herstammen könnte ?
        dann würde ich eher tippen dass irgendwas auf irgendwas anderem aufliegt und so ne vibration bzw. ein brummen verursacht...

        steigt das geräusch mit steigender drehzahl an ?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        joa mit steigender drehzahl wird das geräusch lauter.
        ich war am we bei nen kumpel inner werkstatt und unterm auto war alles fest nur das getriebe ölt :(
        aber da brauche ich wohl nur eine schraube weil sich dort ein spalt geöffnet hat
        aber könnte es vllt damit etwas zu tun haben?

        das geräuscht ist wie gesagt auch im leerlauf aber ich kann nur sagen das es von vorn kommt
        mehr leider nicht
        am anfang hab ich ja noch gedacht, das es der sportlufi wäre aber der sollte im leerlauf normalerweise keinen ton raus bringen


        polotreff.de
        #8 - 12.06.2006brummen am rad polo sdi geräusch in kurven differential starkes dröhnen vorn bei geradeausfahrt linkskurve rechtskurve dröhnen polo 9n rechtes rad brummt auto brummt in starken kurven brummen beim rollen ohne gang polo brummt linkskurve polo 6n brummt in rechtskurve auto summen steigende drehzahlen differential brummt vw polo vorderachse brummt brummen sdi rad vorne rechts brummt beim fahren schleifen brummen im leerlauf brummen räder vorne http://www.polotreff.de/forum/t/48571
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen