vw teilemarkt

Welche eintragung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was sind das denn für verschiedene eintragungen? Was ist der unterschied zwischen eintragung nach §19 und § 21? Preislich oder was kann mir das einer sagen?



§19 ist ne Ganze normale Eintragung nach Gutachten, §21 ist eine Einzelabnahme nach Materialgutachten oder Ohne und da kann man keinen Einheitspreis sagen, nach aufwand! Bei der 19er kann man so mit 30 - 50 Euro Rechnen, Korrigiert mich wenn ich mich irre...


die 21er bzw Einzelabnahme (kann auch §19.2 oder 19.3 sein) wird auch fällig wenn man Fahrwerk, Felgen und Lenkrad eintragen lassen will weil das immer in Kombination eingetragen werden muss. Kosten liegen bei min 42€ plus Arbeitszeit des Prüfers ( wird pro Viertel oder Halbestunde berechnet), es gibt Prüfer die das human verrechnen und manche langen voll zu, hab schon 21er für knapp 50 Ois und welche für 120€ gesehen und das für ähnliche Sachen!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen