vw teilemarkt

Frage zu versicherung

polow85
  • Themenstarter
polow85's Polo 6N2

Hi
hab da mal ne frage.meine freundin hat mir zuletzt erzählt das n kumpel von ihr sein auto gegen nen baum gesetzt hat.da er aber anscheinend alles mögliche am auto hatte,das net vom tüv eingetragen war oder net erlaubt war,daher hat dann die versicherung nix mehr bezahlt.nun,ich hab ja auch meinen endtopf leer und ne vsd attrappe drin und unterbodenbeleuchtung..also sollte ich mal n crash bauen,würde mir da die versicherung nix mehr zahlen?oder wie is des oder hat jemand von euch schon erfahrung mit sowas gemacht?


gruß



gelöschtes Mitglied

    erfahrung zum glück noch nicht aber klingt relativ logisch oder nicht ... ich denke mal es kommt wahrscheinlich auch drauf an was für teile du eingebaut hast und welche beim crash in arsch gehen ..


    Hi,

    Wenn man was nicht erlaubtes oder was nicht eingetragenes am Auto hat, erlischt die komplette Betriebserlaubniss. ( Will euch zwar nicht den Spass verderben aber es ist so) Das dann die Versicherung nicht zahlen will ist logisch....Auch wenn Du n Bums baust, weil z.B. ein Vorderreifen platzt und Du einen nicht erlaubten Endtopf drunter hast, zahlt die Versicherung nicht, obwohl das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat...

    Gruss



    deswegen unbedingt alles eintragen lassen ...


    hei ho,

    versicherung zahlt nicht weil du ja quasi garnicht am baum sein dürftest da du ja keine abe mehr hast und nicht fahren dürftest zum beispiel mit der unterbodenbeleuchtung.
    denke aber es kommt auf jeden fall auf die situation an und wie genau diese untersuch wird.
    wenn zum beispiel ein bengel in deinen polo fährt bei tag und du die unterbodenbeleuchtung wohl nicht an hast dann wird auch niemand danach fragen...

    aber auf der straße dürftest du dann theoretisch trotzdem nicht sein...

    also lieber alles mit tüv. nicht wegen der rennleitung sondern wegen der versicherung. mal hart gesagt:stell dir mal vor du fährst jemanden tot(wollen es auf keinen fall hoffen) und du hast keine versicherung weil die nicht zahlt wegen fehlender abe.du zahlst dein ganzes leben nur wegen einer blöden unterbodenbeleuchtung. ich frage euch alle! bringt es das?

    mfg Poloprince


    gelöschtes Mitglied

      Die Versicherung KANN die Zahlung verweigern, wenn du eintragungspflichtige, aber nicht eingetragene Teile am Auto hast (z.B. Rad-Reifen-Kombination). In er Haftpflicht muß sie jedoch trotzdem zahlen, kann sich dann bis zu 3000 Eus von dir zurückholen (Regreß, wenn ein nicht eingetragenes Zubehörteil im kausalen Zusammenhang mit dem Unfall seht (z.B. abgerissene Spoilerlippe, über die dann ein anderes Auto drüberfährt).


      gelöschtes Mitglied

        und wieder etwas schlauer


        gelöschtes Mitglied

          genau


          polow85
          • Themenstarter
          polow85's Polo 6N2

          also erstmal danke für die antworten!
          ich komme jetzt langsam ins grübeln,ob ich net mein auto wieder "strassentauglich" machen soll,denn da ist ja schon ein gewisses risiko dabei.und passieren kann ja immer was,auch wenn man selber aufpasst.
          also nochmal danke!

          gruß



          Dann trag die Sachen einfach ein..dann ist es ja wieder "straßentauglich"


          polow85
          • Themenstarter
          polow85's Polo 6N2

          und wie bekomm ich nen leeren vsd eingetragen? ..da steht zwar dabei das es MÖGLICH ist ihn durch ne einzelabnahme eintragen zu lassen,aber des glaub ich net so recht.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen