vw teilemarkt

wie schnell ist 3f 75ps?

tja habe damals den tacho von bosch und ner anderen firma hier in hannover angleichen lassen am ende ne korrekte messung von 5kmh abweichung ab 100kmh..bin damals auch mit nem kumpel der nen serien g fährt und nem e36 coupe mit 150 ps nach dortmund gefahren wo sie gestaunt haben das ich bei 210 noch mithalten konnte und der drehmesser bei 6300 ca stand.....bei meinem treser zb ist bei 200 auf 14" der begrenzer da...wurde vor ca einem jahr auch mit 217 auf der a2 inner baustelle geblitz...kann da nur sagen was aufm tacho steht stimmt bestimmt net genau aber annäernt...wie auch schon gesagt der dreht auch bis 7200....und ich bin bestimmt kein rennfahrer .der damalige vorbesitzer hat bestimmt was am motor gemacht denn bin gegen 2 golf 16v gefahren und bis im dritten gang war für die kein wegkommen...warum auch immer.? mein erster 3f lief zb nur 180 und der von meiner frau zieht schlechter alsn nz und und dann ist bei 170 feierabend....

mfg timmis

also könnte man schon sagen die laufen so 190 im durchschnitt.....

Naja ich weiss ja nicht , glaub ich net! Jetzt ist auch plötzlich am motor was gemacht

gelöschtes Mitglied

Jungs, auf dem Teppich bleiben. Leistung ist entscheidend. Schaut einfach mal quer durch alle Hersteller was 75 PS so für Höchstgeschwindigkeiten erreichen. Richtig, über 180 wird da keiner angegeben. Und wenn ich da lesen muss 6300 bei 210... das war kein 3F das war nen G40. Für 217 mit 3F + AHD zu erreichen braucht man etwas mehr als 7200 Umdrehungen Kommt noch dazu das man die unter 100 PS gar nicht erreicht. Selbst wenn was gemacht ist, unter 120 PS 200 km/h fahren ist einfach net drin. Und wer hat schon 120 PS im 3F? Richtig, zu 99% keiner.

mFg
    Sascha

Mit meinem alten NZ (original) hab ich auch mal n ewig langen Berg runter 190 laut Tacho geschafft. Und der hatte ne Abweichung von 7%

Übrigens: Gestern hab ich an genau diesem Berg die 220 mitm G geknackt
    Da war er aber bei 6600 U/min :(

........

235 mitm ori 3F und ori Getriebe is schomma ne mutige Behauptung...

Mit dem originalen AHD Getriebe is bei 6900 upm Begrenzerdrehzahl im 5ten mit 175/50R13er Bereifung bei 185 Km/h Ende.
    Habs mir mal ausgerechnet. Und bei 6900upm also echten 185 Km/h zeigt mein Tacho 215 an.

Anfangs hatte ich ein längeres Getriebe vom AAV dran, KA welcher Kennbuchstabe das war, damit lief er laut Tacho auch 235... waren aber auch bloß ca 205 Km/h bei ca 6500 upm, mehr konnte er selbst im Windschatten nich.

Dazu muss ich aber auch sagen das mein 3F ca 100PS stemmt.

So, schluss jetzt damit! Sonst wird der Thread von nem Mod geschlossen!

Antworten erstellen