vw teilemarkt

Heckbeleuchtung manchmal Totalausfall

Matzec85
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab LED Rückleuchten an meinem Polo und eine dritte bremsleuchte. Wenn ich jetzt mit Licht fahre geht meine komplette heck beleuchtung manchmal nich wenn ich dann wieder am schalter an und aus schalte geht alles wieder. Nur ab und zu geht dann wieder hinten nichts mehr. Heute haben mich die lieben Polizisten darauf hingewissen und neben bei musste ich noch 10€ strafe zahlen. Ich hab auch schon an den Kabeln nach geschaut aber alles okay Wackelkontakt ist es auch nich! Woran kann das liegen? Ziehen die LED´s mehr Strom als die Orginalen? Oder hängt das mit dem Sicherungskasten zusammen der zurzeit auch schon immer sehr warm ist? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen



Also ich hatte schon mehrfach den Fall das bei der Fahrt mein Abblendlicht ausgegangen is... Überprüf mal den Lichtschalter, daran hatte es bei mir gelegen. Die LED´s sollten erheblich weniger Strom ziehen als normale Birnen.


habe auch die led rückleuchten und das gleiche problem



gelöschtes Mitglied

    Habt ihr mal darauf geachtet, ob die komplette Heckbeleuchtung ausfällt? Ich hab seit 2 Tagen auch LED-Rückleuchten drin und habe auch das Problem, dass sie ausgefallen sind. Allerdings nur das Standlicht der RL!
    Die fallen aber nur in einer bestimmten Situation aus: Motor aus -> Licht an -> Bremse treten -> Motor an --- Und dann gehen die RL aus.

    Das soll wohl am Steuergerät der RL liegen. Hab den Händler deswegen schon angeschrieben. Mal schauen, ob die den Fehler beheben. Wenn man mal bedenkt, dass die Teile mit so einem erheblichen Sicherheitsmangel nen E-Prüfzeichen bekommen haben...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen