vw teilemarkt

Was kostet ein Gutachter?

*Polo_Girl*
  • Themenstarter

Hallo!
Hab mal ne Freage an euch. Mir ist hinten an ner Ampel einer draufgefahren. Polizei war nicht da, weil der Schaden auf den ersten Blick nicht so schlimm aussah er hat mir seine Daten überlassen und ich hab auch mit seiner Versicherung telefoniert er hat den Schaden gemeldet. Nun meine eigentliche Frage, weil der Gutachter der von der Versicherung kam hat 2900€ Schaden mir kommt das wenig vor. Da ich bei einem Lackierer war der wollte schon 1600E fürs lakieren von Stoßstange, linke Seite bis Radlauf und Kofferraumdeckel. Ist auch schon die Ausbeulung von der linken Seite bei aber noch keine Stoßstange.
Jetzt wollte ich einen anderen Gutachter einschalten wollte aber erst mal wissen was das kostet. Kann mir evtl. jemand helfen.

Danke schon mal.



Den seine Versicherung anrufen und sagen das du ein Gutachter einschaltest zur schadensermitlung, denn die müssen eigendlich den Gutachter bezahlen...


Frage nebenbei.. dreht sich aber bei dem Unfallfahrzeug nicht um den 2f oder?



gelöschtes Mitglied

    hm, also für das bissl lack musste ja schonmal ganz schön blechen... Oo dafür bekommste ja fast ne komplette lackierung. von daher würde ich mich vll erst einmal bei einem anderen lackierer umsehen - vll eventuelle connections?


    *Polo_Girl*
    • Themenstarter

    Doch es haldelt sich um einen 2f aber nicht um meinen. Der Lackierer hat gesagt er verlangt 70€ in der Stunde ich weiß nicht ob andere billiger sind evtl. Freundschaftsdienst aber ich kenn leider keinen Lackierer in meiner Nähe nur Werkstätten.

    Die Versicherung hat ja einen Geschickt aber ich find das schon komisch wenn das lakieren schon 1600€ kostet. Ich weiß nicht ob die dann noch einen Gutachter bezahlen.


    gelöschtes Mitglied

      Hallo

      Du musst nicht damit einverstanden sein, das ein gutachter von der gegnerischen versicherung den schaden begutachtet. obwohl das schon geschehen ist.
      Du hast nun folgende möglichkeit:
      Anruf bei der gegnerischen versicherung, das du ein eigenen Gutachter einschaltest, diesen müssen die auf jeden fall zahlen.
      daher brauchst du dich nicht drum scheren was der kostet.

      ich hab gelesen das der erste gutachter den schaden auf 2900 beziffert hat, und das es sich um ein 86c 2f handelt.

      problem dabei nun ist nur, das dies nun ein Wirtschaftlicher totalschaden ist, da wirst du auf keinen fall diese summe erwarten können.
      Ausser du hast ein 86c2f was goldene knöpfe usw. hat und Du ein WERTGUTACHTEN über das fahrzeug hast.

      Schade um den 2f, aber auf eine summe von 2900 oder mehr würd ich nicht bauen, die wirste NIE bekommen, da wird eher ein Wirtschaftlicher Totalschaden festgestellt, und du bekommst den ZEITWERT vom KFZ und davon wird noch der Rückkaufswert abgezogen.

      Habe das selbe auch schon mal gehabt mit ein golf 2, der gerade abgeschlossen war mit umbau. da ist mir einer hinten drauf,
      versicherung hat gutachter geschickt und ein schaden von 2600 festgestellt Wirtschaftlicher totalschaden.
      ich hatte natürlich kein WERTGUTACHTEN, da hab ich nur den zeitwert bekommen abzüglich rückkaufwert das waren ca. 800 die ich bekahm.
      ich hab den wagen selber Fachgerecht Repariert und habe ein gutachten machen lassen das der wagen fachgerecht repariert wurde. und bin mit den Gutachten zum anwalt und der anwalt hat die versicherung angeschrieben .
      ich habe dann die differenz von 1800 noch bekommen 800 + 1800 =2600 und die versicherung durfte den anwalt und das 2.te gutachten auch bezahlen.

      Auf jeden fall wünsch ich dir , das alles glatt läuft

      gruss ulli


      Antworten erstellen