vw teilemarkt

Felgenfrage.wichtig für Felgenkauf!

doperaw
  • Themenstarter

ALos habe vor mir jetz Felgen für den Sommer zu kaufen.auf was muss ich da alles achten.. ...das ich nicht den tachoangleichen muss...
und wie wichtig ist die einpresstiefe..dachte das wichtigste ist nur die zollgrösse und die reifenbriete.also fahre nen 6n2 und wollt 15 zoll mit 195..muss ich da noch was beachten..was dnekt ihr..danke!



gelöschtes Mitglied

    Ja dann wird es wohl eine 7J oder eine 7,5 J Felge werden

    Ja du musst mit der Einpresstiefe gucken, dass das alles bei dir passt mit der Tieferlegung...

    Am besten fährst du mal zu einem qualifiziertem Händler bei euch und lässt dich beraten!


    einpresstiefe sagt vereinfacht gesagt aus, wie weit die Felge richtung Fzg-mitte oder Richtung Kotflügel steht
    Größe ET z.B. 43 --> Felge steht weit im Radhaus drinne (meist serien-Stahfelgen)
    kleine ET z.B. 15 --> Felge steht weiter raus. Folge: Je nach Tieferlegung und breite der Felge muss gebördelt oder gar gezogen werden

    da du nen 6N2 hast, brauchst meines wissens den Tacho net angleichen, da du dein Geschwindikkeitssignal von den ABS-Sensoren bekommst (bitte berichtigen falls falsch)
    ich müsste ihn angleichen, da ich noch ne Tachowelle hab

    LG Sascha

    Tip: nimm 7,5 x 15 zoll mit ET 25 oder 30 und 60/40 oder 60/60

    da müsstest du mit einfachem bördeln hinkommen



    gelöschtes Mitglied

      willst du nen fahrwerk verbauen nen tieferes wenn ja willste was an den kotflügeln machen (bördeln oder ziehen)

      also ich denke mal grob 15" mit 195/45

      felgen kannste von 7x15 ET35 bis 8x15 ET30 alles fahren....
      (wenn du nich tiefer willst als 60/40 und nix an den kotflügeln machen willst)


      polotreff.de
      #5 - 08.06.2006was ist wichtig für felgen kauf? felgenkauf+tip? einpresstiefe ist wichtig felgen kauf tipps felgen kaufen was ist wichtig einpresstiefe wichtig beim kauf wie wichtig ist einpresstiefe was ist wichtig felgenkauf was ist wichtig bei felgen kauf wie wichtig ist die einpresstiefe felgen et 25 wichtig felgenkauf wie wichtig ist die et was ist wichtig felge was ist wichtig beim felgenkauf? wichtig für felgenkauf was ist wichtig bei felgen felgenkauf was ist wichtig tipp zum felgenkauf wichtig ist einpresstiefe wichtiges beim felgenkauf
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen