vw teilemarkt

Was ist das?!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab gerade mal einen Blick in den Motorraum meines Polo 6N geworfen und dieses abgeklemmte dingen am krümmer gesehen! Was ist das, ist das schlimm?!?



Photo-0073 (Medium).
Photo-0073 (Medium).

Sieht für mich aus wie die Lambda Sonde aus, wenn die nicht angeklemmt ist sollte der Verbrauch eigendlich in die Höhe schießen weil das Steuergerät keine vernüftigen Lambda werte bekommt, solltest unbedingt erneuern!


Denke das das auf jeden fall ne Lamda sonde ist



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

? kann mein auto denn ohne Lambda fahren?!? Also astronomisch hoch ist der Spritverbrauch nicht!

Warum sollte die denn jemand abklemmen?!? Ich entdecke auch keine kabel am Kabelbaum wo die dran sollte!


also is die lamda sonde ja wo geht das kabel den hin da muß irgedwann nen stecker kommen der verbrauch muß nicht in die höhe gehen beim 6n schaltet das steuergerät im fall eines ausfalls wie bei dir einen von VW vorgespeicherten festwert ein zum rechnen der liegt meist in der mitte so kannst du weiterfahren aber es ist besser mit einer sonde zu fahren die läuft also stecker suchen neue rein machen


a) bestehst du damit keine AU
b) fehlt die gesamte Lambdaregelung und dadurch arbeitet der Kat nicht richtig: Umweltverpestung.

Die Lambdasonde wird in einen Halter für Stecker am Getriebe angeklemmt.

Demjenigen, der das Kabel abgeschnitten hat, gehört eine geschallert...

Lg
René


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach deshalb raucht die kiste immer so...

hmm, dann such ich mal den stecker undd besorg mir ne neue sonde, mehr muss ich nicht beachten, oder?


Gibt halt verschieden Polige Lamdasonden musste halt gucken was du Brauchst


Solltest schon ne neue Sonde nemmen und nichts fliken, bei geflikten stimmen oft die ohm nicht mehr überein und die Sonde arbeitet immernoch nicht ordendlich, aufm schrott bekommst oft schon eine für 20 Euro...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm, ist ne gebrauchte von ebay ok, oder neue? Aber ich habe die AU neulich erst bestanden! Auch ohne die Sonde!


polotreff.de
#11 - 16.06.2006"lamda-sonde" stecker polo 6n
Antworten erstellen